Ein Client-vorgang ist fehlgeschlagen. SBS 2003 -- Outlook 2003

02/03/2010 - 14:09 von Mathias Amenda | Report spam
Hallo NG,

Heute Morgen konnte keiner mehr auf den SBS 2003 zugreifen. Ein Boot tut
gut dachte sich der Kundenadmin und der Server blieb ohne Meldung stehen.
Nachtràglich konnte ich nur feststellen, dass der Zugriff auf das AD nicht
mehr möglich war. Diese Ursache muss ich noch klàren.

Seitdem können die User zwar Outlook offen und sehen auch die eingehenden
Mails. Nur beim öffnen der Mails kommt dann die Meldung
„Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-vorgang ist
fehlgeschlagen“
Diese Mails werden auch nicht in der Vorschau angezeigt, aber in der
Autovorschau sind die ersten 3 Zeilen da!?! Gleiches Problem bei OWA
Dieses Problem tritt bei allen neuen Mails auf.

Alle Mails vor dem 22.02 sind I.O. Am Dienstag den 23.02 wurde der Server
neugestartet, da damals auch keiner auf den gesamten SBS Server zugreifen
konnte. Der Reboot lief ohne Probleme. Leider wurden diese Eventlogs schon
überschrieben und ich kann die Ursache nicht mehr prüfen.

Was kann das ein? DB Fehler?

Liebe Grüsse aus dem Norden

Mathias
 

Lesen sie die antworten

#1 Mathias Amenda
12/03/2010 - 18:29 | Warnen spam
Ursache gefunden!
Schönen Gruß an Kaspersky. Der Kaspersky Exchagescanner hatte Problem mit
der seiner eingen DB. DB fehlerberinigt und schwup schon wurdendie Mails
gescannt und freigegben.

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte. Bin dann gleichin den Urlaub gefahren
und hatte das dann vergessen.

Gruß

Mathias

"Mathias Amenda" wrote:

Hallo NG,

Heute Morgen konnte keiner mehr auf den SBS 2003 zugreifen. Ein Boot tut
gut dachte sich der Kundenadmin und der Server blieb ohne Meldung stehen.
Nachtràglich konnte ich nur feststellen, dass der Zugriff auf das AD nicht
mehr möglich war. Diese Ursache muss ich noch klàren.

Seitdem können die User zwar Outlook offen und sehen auch die eingehenden
Mails. Nur beim öffnen der Mails kommt dann die Meldung
„Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-vorgang ist
fehlgeschlagen“
Diese Mails werden auch nicht in der Vorschau angezeigt, aber in der
Autovorschau sind die ersten 3 Zeilen da!?! Gleiches Problem bei OWA
Dieses Problem tritt bei allen neuen Mails auf.

Alle Mails vor dem 22.02 sind I.O. Am Dienstag den 23.02 wurde der Server
neugestartet, da damals auch keiner auf den gesamten SBS Server zugreifen
konnte. Der Reboot lief ohne Probleme. Leider wurden diese Eventlogs schon
überschrieben und ich kann die Ursache nicht mehr prüfen.

Was kann das ein? DB Fehler?

Liebe Grüsse aus dem Norden

Mathias

Ähnliche fragen