Ein weiteres Jahr des Wachstums und der Expansion für IQMS: Jahresrückblick 2013

23/01/2014 - 11:44 von Business Wire

Ein weiteres Jahr des Wachstums und der Expansion für IQMS: Jahresrückblick 2013Frühere Reinvestitionen sowohl in das Unternehmen als auch in das Produkt ziehen die Auszahlung hoher Dividenden nach sich, während IQMS sein bestes Jahr aller Zeiten feiert.

IQMS, ein Entwickler von ERP- und MES-Software für Fertigungsbetriebe, der sich fortwährend aktiv für sein Produkt und seine Kundenbeziehungen einsetzt, hat heute seinen Jahresrückblick auf 2013 angekündigt. Frühere Reinvestitionen in das Unternehmen und eine starke Ausrichtung auf die Softwareentwicklung haben es IQMS ermöglicht, sein bestes Jahr aller Zeiten mit einer organischen Umsatzerhöhung von 26 Prozent gegenüber 2012 zu erleben.

IQMS hatte 2013 viel mehr als nur finanzielle Erfolge zu feiern. Im dritten Jahr in Folge schaffte es IQMS auf die Liste Inc. 500|5000 der am schnellsten wachsenden Privatgesellschaften in Amerika. Mit Platz 3.230 (mehr als 600 Plätze über dem Vorjahr) gehörte IQMS mit seinen drei aufeinanderfolgenden Platzierungen somit zu einer exklusiven Gruppe und erhielt die Ehre, zu einer Handvoll Unternehmen zu gehören, die in allen drei Jahren auf der Liste nach oben gerückt sind.

IQMS hat im letzten Jahr eine Reihe von neuen Softwareangeboten vorgestellt, darunter Anfang 2013 ein wichtiges Software-Release, ein Produktdatenmanagement-Add-in für SolidWorks und erweiterte Mobil-Apps, die die Mobilität in Bereichen wie CRM und der Produktionsstätte erhöhen. Darüber hinaus hat IQMS sein MES-Hardwareangebot um die RTStation 10.1 der nächsten Generation und einen proprietären programmierbaren Logik-Controller (PLC) erweitert.

„In diesem letzten Jahr kam alles, an deren Entwicklung und Kultivierung wir so hart gearbeitet haben, wirklich zusammen“, sagte Randy Flamm, der Präsident von IQMS. „Nach den Jahren der Reinvestition und disziplinierten Produktentwicklung ist es so erfrischend, die Früchte zu ernten, während wir sowohl durch neue Kunden als auch neue interne Mitarbeiter organisch wachsen. Die Prognosen für das kommende Jahr 2014 sind da in Bezug auf Wachstum und Expansion nicht anders.“

Seit Januar konnte IQMS Verträge mit fast 90 neuen Kunden an unterschiedlichsten Herstellermärkten abschließen. IQMS eröffnete darüber hinaus zur Einleitung der Expansion nach Latein- und Südamerika eine Niederlassung in Mexiko-Stadt. Viele Kunden von IQMS haben im vergangenen Jahr Branchenauszeichnungen in Kategorien wie Customer und Employee Excellence, Nachhaltigkeit, Operational Excellence und bahnbrechende Technologie erhalten. Ein IQMS-Kunde, Nicolet Plastics, wurde im Mai vom Manufacturing Leadership Council zum Hersteller des Jahres (Manufacturer of the Year) (Kleinunternehmen) ernannt, wodurch eindeutig bewiesen wurde, dass IQMS-Hersteller in ihren Branchen klar führend sind.

Auch wenn der Dezember 2013 der beste Monat aller Zeiten für IQMS war, entwickelt sich 2014 bereits jetzt zu einem bemerkenswerten Jahr: Im Januar startet IQMS sein 25. Jahr als Designer und Entwickler seiner umfassenden ERP- und MES-Softwarelösung, die Mitarbeiter sind kürzlich in das neueste 2.800 Quadratmeter große Gebäude von IQMS am Hauptsitz des Unternehmens umgezogen, und die Professional Services Group von IQMS hat gefeiert, dass mehr als ein Dutzend Unternehmen in den ersten Januarwochen die Software in Betrieb genommen haben.

Über IQMS

Seit 25 Jahren entwirft und entwickelt IQMS ERP-Software für Branchen in der Fließband-, Prozess- und diskreten Fertigung. Heute liefert IQMS eine umfassende Echtzeit-ERP-Software- und MES-Lösung für die Automobilindustrie, die Medizinbranche, die Verpackungs-, Verbrauchsgüterbranche und weitere Fertigungsindustrien. EnterpriseIQ, die innovative, auf einer einzigen erweiterten Datenbank beruhende Softwarelösung für Unternehmen, bietet ein skalierbares System, das so konstruiert wurde, dass es geschickt zusammen mit dem Kunden wächst und komplette Funktionalität für sämtliche Betriebszwecke bietet, wie etwa Buchhaltung, Qualitätssicherung, Lieferkette, CRM und E-Business. Mit Niederlassungen in ganz Nordamerika, Europa und Asien bedient IQMS Fertigungsbetriebe auf der ganzen Welt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

IQMS
Daniele Fresca, Leiter Marketing
+1 805-227-1122
dfresca@iqms.com


Source(s) : IQMS

Schreiben Sie einen Kommentar