Forums Neueste Beiträge
 

eine Partition mit Passwort sichern

25/07/2013 - 01:30 von E.Wöger | Report spam
Hallo NG,
wie und mit welchem Prog kann man eine ganze Partition auf einer externen HD so mit einem
Passwort sichern, daß die Dateien auch mit einem Dateimanager nicht mehr zu sehen sind
oder nicht mehr geöffnet werden können.
Wollte dazu Steganos Privacy Suite 14 benutzen, aber das kann man nur auf C: ( 40 GB )
installieren und ein viel zu kleines Safe einrichten. Meine Partition auf der Ext.HD hat
aber 810 GB. Die ist noch mit FAT32 formatiert, könnte aber nach NTFs convertiert werden,
wenn dann möglich.
Verwende noch Win XP Sp3 mit allen Updates.
Für entspr Hinweise dankt im Voraus

Erich Wöger
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Braun
25/07/2013 - 08:52 | Warnen spam
E.Wöger wrote:

Hallo NG,
wie und mit welchem Prog kann man eine ganze Partition auf einer externen HD so mit einem
Passwort sichern, daß die Dateien auch mit einem Dateimanager nicht mehr zu sehen sind
oder nicht mehr geöffnet werden können.



TrueCrypt - www.truecrypt.org

Verwende noch Win XP Sp3 mit allen Updates.



AUA!

Grüße
Thomas

Ähnliche fragen