Eingehende E-mails werden unbeabsichtigt fremden Anfragen zugeordnet

17/03/2008 - 10:30 von Sven Burkhardt | Report spam
Hallo,

nach der Migration von CRM 3.0 auf 4.0 haben wir folgendes festgestellt:

Ab und an kommt es vor, dass eingehende Emails, die mit keinem Token
versehen sind,
anderen Anfragen zugeordnet werden, die mit der Email gar nichts zu tun
haben.
Man kann den Wert zwar entfernen, was aber ein zusàtzlicher Aufwand ist.

Diese Emails hatten alle den gleichen Betreff, was vermuten làsst, dass an
der Stelle
nach der Ursache zu suchen ist.

Kann jemand sagen, was hierfür verantwortlich ist oder hat eine Vermutung?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Beck
17/03/2008 - 23:16 | Warnen spam
"Sven Burkhardt" schrieb im Newsbeitrag
news:

nach der Migration von CRM 3.0 auf 4.0 haben wir folgendes festgestellt:
Ab und an kommt es vor, dass eingehende Emails, die mit keinem Token
versehen sind,
anderen Anfragen zugeordnet werden, die mit der Email gar nichts zu tun
haben.
Man kann den Wert zwar entfernen, was aber ein zusàtzlicher Aufwand ist.
Diese Emails hatten alle den gleichen Betreff, was vermuten làsst, dass an
der Stelle
nach der Ursache zu suchen ist.
Kann jemand sagen, was hierfür verantwortlich ist oder hat eine Vermutung?
Vielen Dank im Voraus.



Hallo Sven,

seit CRM 4.0 gibt es das Smart Tracking, das wohl hierfür verantwortlichen
sein wird, auch wenn es eigenartig ist, da auch Empfànger und Absender in
die Logik der Zuordnung miteinbezogen werden.

Ich wüsste nicht, wie man das deaktiviert, aber auszuschließen ist nichts.

Viele Grüße,
Jürgen
Jürgen Beck
Dipl. Kfm./Wirtschaftsinformatik
MVP, MCSD.NET, MCITP DBA, MCDBA, MCSE
Microsoft Certified Business Management Solutions Specialist
Microsoft Certified CRM Developer
Microsoft Certified Trainer

ComBeck IT Services & Business Solutions
Microsoft Gold Certified Partner
Microsoft Small Business Specialist
Developing & Supporting Business Applications from small business to big
enterprises covering scores of sectors
Web: http://www.combeck.de
Community: http://www.mscrm-community.de

Ähnliche fragen