Eingehende Mails in Posion message queue

18/04/2009 - 22:46 von harry | Report spam
Hallo

Windows Server 2008, Exchange 2007.
Alles lief die letzten zwei Monate einwandfrei. Nach einem Server
Reboot gehen alle eingehenden Mails in die Posion Message Queue.
Ausgehende Mails gehen aus Outlook raus zu Exchange und dann sind sie
weg, keine Ahnung wohin, keine Fehlermeldung die erscheint! Ausgehende
Mails von OWA gehen in den Entwurf-Ordner...?!?

Inzwischen hab ich das ganze Internet gelesen, ich weiss wie ich mit
diesen Mails umgehen muss. Was mir aber noch niemand beantworten
konnte, wieso das plötzlich so ist.
Die eingespielten Sicherheitsupdates haben wir wieder entfernt. Den
Hub Transport deinstalliert und neu installiert, immer noch das
Gleiche.

Im bin um jeden Ansatz noch so froh!
Vielen Dank
 

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#1 Radu Stefan
23/04/2009 - 18:41 | Warnen spam
Hallo harry,

eine konkrete Antwort werde ich dir nicht geben koennen, aber:

damit eine mail in die Poison queue landet, muss der Prozess
EdgeTransport.exe, welcher auf dem HUB Server laeuft, bei dessen Verarbeitung
zwei Mal abstuerzen. Daher wuerde ich dir empfehlen, mithilfe von Process
Monitor (http://technet.microsoft.com/en-us/...96645.aspx)
diesen Prozess zu ueberwachen. Jedes Mal wenn der Prozess neu startet hat der
eine andere PID. Somit kannst du erkennen worauf der Prozess zuletzt, kurz
vor dem Absturz, genau zugegriffen hat.

Ausserdem muss es doch irgendeine Fehlermeldung im Anwendugs- oder
Systemprotokoll geben wenn dieser abstuerzt.

Poste hier die Informationen und dann koennen wir ja mal weiter sehen.

Gruss,

radu




"harry" wrote:

Hallo

Windows Server 2008, Exchange 2007.
Alles lief die letzten zwei Monate einwandfrei. Nach einem Server
Reboot gehen alle eingehenden Mails in die Posion Message Queue.
Ausgehende Mails gehen aus Outlook raus zu Exchange und dann sind sie
weg, keine Ahnung wohin, keine Fehlermeldung die erscheint! Ausgehende
Mails von OWA gehen in den Entwurf-Ordner...?!?

Inzwischen hab ich das ganze Internet gelesen, ich weiss wie ich mit
diesen Mails umgehen muss. Was mir aber noch niemand beantworten
konnte, wieso das plötzlich so ist.
Die eingespielten Sicherheitsupdates haben wir wieder entfernt. Den
Hub Transport deinstalliert und neu installiert, immer noch das
Gleiche.

Im bin um jeden Ansatz noch so froh!
Vielen Dank

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