Eintrag übernehmen

09/04/2008 - 04:11 von th.Engelhardt | Report spam
Hallo an alle,

ich bitte Euch in folgendem Problem um Unterstützung.
Ich habe in einem Unterformular eine Tabelle :) mit Eintràgen "von" und
"bis". (Arbeitszeiten).
Nun möchte ich, daß der Wert von "bis" aus der ersten Zeile automatisch beim
einfügen einer neuen Zeile in das Feld "von" eingetragen wird.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Henry Habermacher
09/04/2008 - 06:17 | Warnen spam
Hallo th.Engelhardt

Bitte verwende hier den vollen Realnamen, Danke

"th.Engelhardt" wrote in message
news:
ich bitte Euch in folgendem Problem um Unterstützung.
Ich habe in einem Unterformular eine Tabelle :) mit Eintràgen "von" und
"bis". (Arbeitszeiten).
Nun möchte ich, daß der Wert von "bis" aus der ersten Zeile automatisch
beim einfügen einer neuen Zeile in das Feld "von" eingetragen wird.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.



Ich gehe davon aus, dass es dabei um die Datenerfassung geht, das heisst,
wenn ein Datensatz erfasst wurde und automatisch zu einem neuen Datensatz
gesprungen wird, dass dann die Endzeit des vorher erfassten Datensatzes
übernommen werden soll. Nicht jedoch dann, wenn das Formular z.B. neu
geöffnet wird (und z.B. ein neuer Tag erfasst wird).

Das könntest Du beispielsweise so machen, dass Du beim Form_AfterUpdate den
Standardwert für das Von Feld ànderst:
Dann beim Form_BeforeUpdate folgendes:

Private Sub Form_AfterUpdate()
Me!Von.DefaultValue = """" & Me!Bis & """"
End Sub

HTH
Henry

SEK2 Anmeldung: http://donkarl.com/?SEK
Microsoft MVP Office Access
Keine E-Mails auf Postings in NGs. Danke.
Access FAQ www.donkarl.com

Ähnliche fragen