eKomi stellt SMS Review Collection Service auf der DMEXCO 2016 vor

15/09/2016 - 10:11 von Business Wire

eKomi stellt SMS Review Collection Service auf der DMEXCO 2016 vorUnternehmen bietet zudem Support und Sonderpreisaktion für Firmen, die von der jüngsten Richtlinienänderung der Google Seller Ratings betroffen sind.

eKomi stellt SMS Review Collection Service auf der DMEXCO 2016 vor

eKomi, der weltweit tätige Anbieter von Feedback-Lösungen, stellte auf der DMEXCO sein neuestes bahnbrechendes Produkt vor, mit dessen Hilfe Firmen Feedback online erfassen können: SMS Review Generation. Mit diesem neuen Service wird eKomi, das 2015 eine strategische Investition von Goldman Sachs erhielt, Händler aller Größenordnungen in die Lage versetzen, Kunden-Reviews und Feedback per SMS-Nachricht anzufordern.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160915005672/de/

eKomi Debuts SMS Review Collection Service (Photo: Business Wire)

eKomi Debuts SMS Review Collection Service (Photo: Business Wire)

„Unserer Erfahrung nach sind diejenigen Firmen, die die meisten Rückmeldungen erhalten, gewöhnlich im Internet am erfolgreichsten. Darum hält unser Forschungs- und Entwicklungsteam stets Ausschau nach Mitteln, mit denen die Einholung von Bewertungen beschleunigt und die Ermittlung der Kundenmeinungen erleichtert werden kann. Die Einholung von Bewertungen per SMS-Nachricht war ein logischer nächster Schritt, mit dem die Kunden eine neue einfache Möglichkeit erhalten, dem Händler Rückmeldungen zu geben“, erklärte Michael Ambros, Mitbegründer und CEO von eKomi.

Forschungsstudien zeigen, dass viele Menschen wesentlich häufiger auf SMS-Nachrichten reagieren als auf herkömmliche Meinungserfassungen per E-Mail. SMS weisen eine Leserate von durchschnittlich 98 Prozent insgesamt auf, und 90 Prozent aller SMS-Nachrichten werden innerhalb von 3 Sekunden nach Erhalt gelesen.*

Ambros erläuterte auch, wie sich diese Tatsache in die Erzeugung eines höheren Bewertungsvolumens umsetzt: „In unserer Beta-Phase der Einholung von Bewertungen per SMS beobachteten wir ausgezeichnete Raten der Review-Erzeugung. Beispielsweise wurde unser SMS-Review-Service von einer Londoner Taxifirma genutzt, wobei 56 Prozent der gesendeten Nachrichten in einer Bewertung resultierten. Das Endergebnis waren mehr als 2.500 Reviews, die von Google indexiert und anerkannt wurden, sowie eine durchschnittliche Beurteilung von 4,7 Sternen, die nun stolz neben den Google AdWords-Kampagnen und diversen organischen Listings angezeigt werden können, um die Umwandlung zu steigern und die Werbekosten zu senken.“

Am 30. August veröffentlichte Google Änderungen seiner Richtlinien zu der Anzahl der Kundenbewertungen, die zur Anzeige der Händler-Ratings (bis zu fünf goldene Sterne) neben den Google-Listings erforderlich sind. Bisher waren das 30 Bewertungen über eine Rollperiode von zwölf Monaten. Diese Zahl wurde nun auf 150 Bewertungen gesteigert, so dass die prompte Inanspruchnahme des von eKomi angebotenen SMS Collection Services von lebenswichtiger Bedeutung für Unternehmen ist. Aufgrund dieser Änderung haben viele KMU-Firmen mit 30-149 Bewertungen ihre begehrten Google-Sterne eingebüßt. Simon Woods, GM & VP of Global SMB Sales, sagte dazu: „Seit Google diese Richtlinien geändert hat, haben sich viele unserer eigenen Kunden und Nutzer anderer Review-Lösungen an uns gewandt, um sich beraten zu lassen, wie sie ihre Google Seller Ratings (Sterne) wiederbekommen können. Da unser Account Management-Team fachliche Beratung zur Optimierung bestehender Erfassungsmethoden, wie etwa E-Mail, Tablet und Pop-Up-Bewertungsaufforderungen, bietet, betrachten viele Händler die hohen Reaktionsraten bei SMS-Reviews, bei denen die Reaktionsrate fünfmal so hoch ist wie bei E-Mail, als schnellen Weg, ihre Google-Sterne wiederzubekommen.“

Zeitgleich mit dem förmlichen Marktauftritt des richtungweisenden SMS-Service auf der DMEXCO und zur Unterstützung von KMU, die seit dieser Richtlinienänderung mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, bietet eKomi den neuen SMS-Service für die nächsten zwei Monate zum halben Preis an. Neue und bestehende Kunden von eKomi können diesen Service bereits ab 10 Euro pro Monat in Anspruch nehmen.

Michael Ambros fügte hinzu: „Bei eKomi haben wir uns immer für Geschäftswachstum und Kundenrückmeldungen eingesetzt. Wir möchten Firmen behilflich sein, lebenswichtige Rückmeldungen und die mit leistungsstarken Google Seller-Ratings verbundenen Marketing-Vorteile zu erhalten. Darum stellen wir dieses großzügige 50-Prozent-Sonderangebot für den SMS Review Collection Service allen künftigen und bestehenden Kunden von eKomi zur Verfügung, die den Service nutzen möchten. Das Angebot gilt überdies auch für Nutzer anderer Review-Services, mit denen diese nicht mehr genügend Bewertungen einholen können, um ihre Google-Sterne zu behalten.“ Besucher der DMEXCO können eKomi in Halle 9 an Stand C-014 und in Halle 7 an Stand A55-B58 besuchen.

Hinweis an die Redaktion:

Weitere Informationen über Ergebnisse von SMS als Datenquelle entnehmen Sie bitte dem Mobile Intelligence Review Report: http://info.dynmark.com/hs-fs/hub/307137/file-650880813-pdf/whitepapers/Intelligence_Review_Edition2.pdf

Über eKomi

eKomi The Feedback Company wurde 2008 von Michael Ambros gegründet und ist Europas führender und größter unabhängiger SaaS-Anbieter von transaktionsbasierten Bewertungen und Ratings sowie Customer Experience Management. Mit Unterstützung von Goldman Sachs und als weltweiter Google-Partner mit mehr als 200 Mitarbeitern und seinem Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Büros in London, Paris, Madrid und den USA hat eKomi weit mehr als 40 Millionen Kundenbewertungen eingeholt und veröffentlicht. Mehr als 14.000 Unternehmen weltweit nutzen erfolgreich die Social-Commerce-Lösung von eKomi, um durch authentische benutzergenerierte Bewertungen das Kundenvertrauen zu stärken, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren und den organischen Suchverkehr zu erhöhen. eKomis bahnbrechende Social-Commerce-Technologie versetzt Firmen in die Lage, Kundenmeinungen und Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver viraler Effekt auf verschiedenen Webseiten und Social-Media-Plattformen erzeugt werden, während sich eine Suchmaschinenintegration umgehend geschäftsfördernd auswirkt. Für weitere Informationen, die Inanspruchnahme des Angebots oder zur Vereinbarung einer Vorführung besuchen Sie bitte http://www.ekomi.com

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Tel.: +49-30-2000-444-814
E-Mail: cwick@ekomi-group.com


Source(s) : eKomi

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