Elegante Absatzformatierung

10/04/2008 - 20:55 von Heinrich Müller | Report spam
Liebe Helfer!
Bevor ich meinen Rechner neu installieren musste (Windows XP HE), hatte ich bei MSWord 2003 ein Tool eingesetzt, das es mir mittels einer kleinen Symbolleiste und darauf befindlichen Steuerfeldern ermöglichte, die Absatzformatierung in voreinstellbaren Schritten vor oder nach dem Absatz zu àndern, wobei jeder Schritt sofort im Dokument sichtbar wurde, wodurch eine sehr rasche optische Gestaltung möglich wurde.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Tool hatte (von SmartTools, wo es viele tolle Office-Add-Ins gibt, stammte es nicht).
Kennt jemand so etwas?
Über Antwort freut sich

Heinrich
Wenn man auf die Pfeile klickt, àndern sich die Absatzformatierung bei jedem Klick um den voreingestellten Wert und zwar sofort im Dokument sichtbar! Damit kann man wunderbar rasch die Anpassung der Optik vornehmen. Pfeil nach oben vergrößert den Abstand um den voreingestellten Wert, nach unten verkleinert.
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
12/04/2008 - 18:38 | Warnen spam
Hallo Heinrich,

"Heinrich Müller" schrieb im Newsbeitrag
news:47fe629b$0$2248$

Bevor ich meinen Rechner neu installieren musste (Windows XP HE), hatte
ich bei MSWord 2003 ein Tool eingesetzt, das es mir mittels einer kleinen
Symbolleiste und darauf befindlichen Steuerfeldern ermöglichte, die
Absatz-
formatierung in voreinstellbaren Schritten vor oder nach dem Absatz zu
àndern,
wobei jeder Schritt sofort im Dokument sichtbar wurde, wodurch eine sehr
rasche optische Gestaltung möglich wurde. Leider weiß ich nicht mehr,
woher
ich diese Tool hatte



du solltest einmal in einer Suchmaschine nach diesem Tool suchen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.
http://support.microsoft.com/defaul...;pr=kbinfo

Ähnliche fragen