EMail's und neues Konto

22/10/2009 - 14:31 von Heinz-Mario Frühbeis | Report spam
Hallo!

Mein System:
VISTA 32 HomePremium

Meine EMail-Provider:
WEB.de
Live.de

Um nicht immer als Admin angemeldet zu sein habe ich ein Arbeitskonto
eingerichtet.
Nach dem ich WindowsMail für das Benutzerkonto eingerichtet habe,
konnte ich die EMails, die im Admin-Konto vorhanden sind, nicht mehr
einsehen.

Wie kann ich wieder meine EMail's einsehen?
Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Hoffe das ihr helfen könnt!

viele Grüße
Heinz-Mario
 

Lesen sie die antworten

#1 Rainald Taesler
23/10/2009 - 22:16 | Warnen spam
Heinz-Mario Frühbeis wrote:

Mein System:
VISTA 32 HomePremium

Meine EMail-Provider:
WEB.de
Live.de

Um nicht immer als Admin angemeldet zu sein habe ich ein Arbeitskonto
eingerichtet.
Nach dem ich WindowsMail für das Benutzerkonto eingerichtet habe,
konnte ich die EMails, die im Admin-Konto vorhanden sind, nicht mehr
einsehen.



Das ist "normal": WinMail arbeitet *Benutzer-spezifisch*. Deswegen
müssen die Mail-Konten für jeden User angelegt werde. Und die
Mail-Anlage liegt für jeden User einzeln in
%localappdata%\Microsoft\Windows Mail.

Zwar kann man die Ablage auch so einstellen, daß mehrere User auf
dieselben Bestànde zugreifen können. WinMail merkt sich aber, wer
zuletzt zugegriffen hat. Und daraus ergibt sich der gravierende
Nachteil, daß dann bei jedem Zugriff unter einem andern User die
Passwörter für die Koto neu eingegeben werden müssen.

Wie kann ich wieder meine EMail's einsehen?
Habt ihr vielleicht eine Lösung?



Kopiere den gesamten Ordner "Windows Mail" aus dem Profil des
Admin-Kontos an einen geeigneten andern Ort (wen Du magst ins
entsprechende User-Profil oder einen beliebigen anderen Ort).
Danach dann zum Arbeits-Konto wechseln, WinMail starten.
Fall noch nicht geschehen, die Mail-Konten anlegen.
Dann den Speicherort für die Ablage spezifizieren:
Extras | Optionen | Erweitert,
Button "Wartung", Button "Speicherordner",
im Dialogfeld Button "Ändern" und dann zum neuen Speicherort navigieren
und mit OK die Auswahl bestàtigen.

Falls spàter auch vom Admin-Konto noch Zugriff auf die die Mails
bestehen soll, für *beide* User bei den Kontoeinstellungen noch
festlegen, daß die mails nach dem Lesen auf dem Server liegenbleiben
sollen.

Rainald

Ähnliche fragen