Email-Adresse von Benutzer an öffentlichen Ordner binden

16/11/2007 - 08:22 von crazy_cheese_ | Report spam
Hallo NG,

erstmal sorry für fehlenden Realname, aber mein Google-Konto mag ihn
partou net anzeigen.

Zu meinem Prob.:
Ich habe auf meinem Exchange 2003 SP1 eine Emailadresse die an das
Postfach eines Benutzers gebunden ist. Nun soll die Emailadresse
(nicht die alten Mails) an einen öffentlichen Ordner gebunden werden.
Ich habe also den User ausm AD gelöscht (gibts nicht mehr) und dann
den Cleanupagent ausgeführt. Daraufhin konnte ich das Postfach löschen
(per Rechtsklick auf das rot gexte Postfach und "leeren"). Ich habe
anschließend den ÖO erstellt und Email aktiviert.
Leider kommen aber dort keine Mails an und wenn ich im Outlook eine
Email aus dem ÖO Ordner versenden will, kann ich dort nur eine Mail
bereitstellen und nicht schicken.

Hab ich was falsch gemacht? Ist das Postfach evtl. gar nicht gelöscht
sondern nur geleert? Der Standardwert für die Löschung steht bei uns
auf 365 Tage und so lange kann ich natürlich net warten. Was kann ich
tun?

Danke und Gruß
Tobias Müller
 

Lesen sie die antworten

#1 Guido Müller
16/11/2007 - 13:51 | Warnen spam
Hallo Tobias,

eventuell passen die Berechtigungen auf deinem Öffentlichen Ordner nicht?

Damit dort Emails reinlaufen können, muss jeder das Erstellen Recht besitzen.

Gruß

Guido

Never touch a running system!


"" wrote:

Hallo NG,

erstmal sorry für fehlenden Realname, aber mein Google-Konto mag ihn
partou net anzeigen.

Zu meinem Prob.:
Ich habe auf meinem Exchange 2003 SP1 eine Emailadresse die an das
Postfach eines Benutzers gebunden ist. Nun soll die Emailadresse
(nicht die alten Mails) an einen öffentlichen Ordner gebunden werden.
Ich habe also den User ausm AD gelöscht (gibts nicht mehr) und dann
den Cleanupagent ausgeführt. Daraufhin konnte ich das Postfach löschen
(per Rechtsklick auf das rot gexte Postfach und "leeren"). Ich habe
anschließend den ÖO erstellt und Email aktiviert.
Leider kommen aber dort keine Mails an und wenn ich im Outlook eine
Email aus dem ÖO Ordner versenden will, kann ich dort nur eine Mail
bereitstellen und nicht schicken.

Hab ich was falsch gemacht? Ist das Postfach evtl. gar nicht gelöscht
sondern nur geleert? Der Standardwert für die Löschung steht bei uns
auf 365 Tage und so lange kann ich natürlich net warten. Was kann ich
tun?

Danke und Gruß
Tobias Müller

Ähnliche fragen