Email-Aktivierte Listen klappen nicht

10/04/2008 - 11:47 von TPickhan | Report spam
Habe bereits mein Glück im Forum von SharePointCommunity.de versucht,
allerdings ohne Erfolg bzw. bekomme ich keine
Antwort(http://www.sharepointcommunity.de/F...fault.aspx).
Vielleicht kann mir aber hier wer weiterhelfen.

Unser Netzwerk hat einen Exchange Server 2003 und ich habe vor einer Weile
einen MOSS 2007 auf einem dedizierten Server installiert. Ich wollte ganz
gerne die Email-aktivierten Listen nutzen und habe entsprechend den SMTP
Server auf dem MOSS installiert. Habe dann im AD eine OU SharePointListen
angelegt und den Benutzer, unter dem die Zentraladministration làuft, das
Recht zum Anlegen und verwalten von Benutzern áuf diese OU gegeben.
Bin dann in der Zentraladministration im Bereich der eingehenden eMails
gegangen und habe dort entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich jetzt versuche in einer Liste das Email-Feature zu aktivieren,
bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler in der Anwendung". Auch die
Installation von Service Pack 1 hat nicht geholfen, was meine Hoffnung war.
Kann mir wer weiterhelfe und kennt vielleicht das Problem und passende
Lösung?

Danke vorab.
 

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#1 Bernhard Wuersten
14/04/2008 - 17:57 | Warnen spam
On 10 Apr., 11:47, "TPickhan" wrote:
Habe bereits mein Glück im Forum von SharePointCommunity.de versucht,
allerdings ohne Erfolg bzw. bekomme ich keine
Antwort(http://www.sharepointcommunity.de/F...stid/12...).
Vielleicht kann mir aber hier wer weiterhelfen.

Unser Netzwerk hat einen Exchange Server 2003 und ich habe vor einer Weile
einen MOSS 2007 auf einem dedizierten Server installiert. Ich wollte ganz
gerne die Email-aktivierten Listen nutzen und habe entsprechend den SMTP
Server auf dem MOSS installiert. Habe dann im AD eine OU SharePointListen
angelegt und den Benutzer, unter dem die Zentraladministration làuft, das
Recht zum Anlegen und verwalten von Benutzern áuf diese OU gegeben.
Bin dann in der Zentraladministration im Bereich der eingehenden eMails
gegangen und habe dort entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich jetzt versuche in einer Liste das Email-Feature zu aktivieren,
bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler in der Anwendung". Auch die
Installation von Service Pack 1 hat nicht geholfen, was meine Hoffnung war.
Kann mir wer weiterhelfe und kennt vielleicht das Problem und passende
Lösung?

Danke vorab.



Hallo

Ist der SMTP-Server (via IIS-Konsole) richtig konfiguriert. Und wie
ist der ZentralAdmin für die eingehenden Mails konfiguriert ?

Gruss
Bernhard


SERCON AG
www.sercon.ch

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