Email-App: Suche geht nicht

02/10/2014 - 23:18 von Oliver Cromm | Report spam
Ist das eigentlich normal, daß die Suche in der E-Mail App nie was
findet? Muß man erst irgendwas tun, damit das klappt?

Ich spreche von der Standard-E-Mail App auf Android 4.4.4 (war
aber vorher in 4.4.3 oder 4.4.2 auch schon so). Account ist bei
Zoho und wird per IMAP benutzt.

Eigentlich will ich ja eh K-9 benutzen, da habe ich aber momentan
nur einen POP-Account drin. Aber neugierig bin ich schon, wie das
mit der Default-App überhaupt ist. Im Web habe ich nichts dazu
gefunden, sollte also kein verbreitetes Problem sein.

Smith & Wesson--the original point and click interface
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Barth
04/10/2014 - 10:36 | Warnen spam
Am 02.10.2014 um 23:18 schrieb Oliver Cromm:
Ist das eigentlich normal, daß die Suche in der E-Mail App nie was
findet? Muß man erst irgendwas tun, damit das klappt?

Ich spreche von der Standard-E-Mail App auf Android 4.4.4 (war
aber vorher in 4.4.3 oder 4.4.2 auch schon so). Account ist bei
Zoho und wird per IMAP benutzt.

Eigentlich will ich ja eh K-9 benutzen, da habe ich aber momentan
nur einen POP-Account drin. Aber neugierig bin ich schon, wie das
mit der Default-App überhaupt ist. Im Web habe ich nichts dazu
gefunden, sollte also kein verbreitetes Problem sein.



Das kommt drauf an, wo deine Mails gespeichert sind.

Bei IMAP hat man ja die Ordner serverseitig. Wenn die Mails also nicht
runtergeladen sind auf das Smartphone, dann kann die "normale" Suche im
Geràt auch nichts finden.

Bei mir (Standard Mailclient Wiko Highway unter 4.4.2) ist es so, daß
der Mailclient, wenn ich in einem IMAP Ordner bin, bei Eingabe eines
Suchbegriffs eine Zeile "Auf Server @ suchen" einblendet. Ich gehe davon
aus, daß das Mailprogramm dann einen Suchbefehl auf den Server absetzt
und dann auch die nicht heruntergeladenen Mails durchsucht.

Ähnliche fragen