Email Einstellungen für Postausgang

04/06/2008 - 14:32 von Reinhard Neurauter | Report spam
Hallo,
zu Hause habe ich eine Flat-Rate vom Provider AON (österreich). Auch mit dem
Laptop als Zweitgeràt funktioniert Email mit Outlook auf dem Balkon oder
sonstwo im Wohnbereich. Jetzt bin ich einige Zeit in Italien und habe mir
den Laptop mitgenommen. Bei einem Nachbarn der mir sein WLAN zur Verfügung
gestellt hat kann ich nun auch alle meine EMails tadellos runterladen. Nur
beim versenden von EMails über Outlook erhalte ich immer eine Fehlermeldung
vom Systemadministrator ( wer immer dies auch ist )

**************************************
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 04.06.2008 14:27
Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:
xxxx@xxx.xx.at am 04.06.2008 14:27
553 sorry, relaying denied from your location [87.11.200.246] (#5.7.1)
*********************************
Die AON-Hotline ist hilflos und meint ich sollte mich mit WEB-Mail begnügen.
Nur das ist eigentlich ein Schmarrn.
Die Testnachricht bei den Kontoeinstellungen klappt aber tadellos und auch
Mails an mich selber erhalte ich auch wieder zurück
Vielleicht weiss jemand von euch was da falsch làuft
Gruss Reinhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Markus Donath
04/06/2008 - 14:50 | Warnen spam
"Reinhard Neurauter" wrote in message
news:#
Hallo,
zu Hause habe ich eine Flat-Rate vom Provider AON (österreich). Auch mit
dem Laptop als Zweitgeràt funktioniert Email mit Outlook auf dem Balkon
oder sonstwo im Wohnbereich. Jetzt bin ich einige Zeit in Italien und habe
mir den Laptop mitgenommen. Bei einem Nachbarn der mir sein WLAN zur
Verfügung gestellt hat kann ich nun auch alle meine EMails tadellos
runterladen. Nur beim versenden von EMails über Outlook erhalte ich immer
eine Fehlermeldung vom Systemadministrator ( wer immer dies auch ist )

**************************************
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfànger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 04.06.2008 14:27
Folgende Empfànger konnten nicht erreicht werden:
am 04.06.2008 14:27
553 sorry, relaying denied from your location [87.11.200.246] (#5.7.1)
*********************************
Die AON-Hotline ist hilflos und meint ich sollte mich mit WEB-Mail
begnügen. Nur das ist eigentlich ein Schmarrn.
Die Testnachricht bei den Kontoeinstellungen klappt aber tadellos und auch
Mails an mich selber erhalte ich auch wieder zurück
Vielleicht weiss jemand von euch was da falsch làuft
Gruss Reinhard




Das hat nichts mit Outlook zu tun, die Meldung kommt vom SMTP-Server und ist
doch ziemlich eindeutig. Der Server erlaubt keine Übertragung von
87.11.200.246, was eine Adresse bei 'Telecom Italia' ist. Die Gründe dafür
kann nur der Betreiber des Servers, also in deinem Fall AON, kennen.
Das die Hotline da nicht helfen kann zeugt von ihrer Inkompetenz.

Markus

Ähnliche fragen