Email-Empfang klemmt immer wieder

08/02/2008 - 13:34 von tibra | Report spam
System: Win XP Pro Sp2 + OE6 + XP-Firewall, AVG free 7.5.516 + Netgear Router
Hallo,

hab seit einiger Zeit *unregelmàssig* Probleme beim Mailempfang, wechselnd
von eigentlich allen meinen Konten (bei sehr verschiedenen Betreibern).
Empfange alles via Kabel von meinem ISP.

Gemeldet wird mir immer der gleiche Fehler, etwa so ...
"Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden.
Konto: 'tplxxX-sp', Server: 'localhost', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure
(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19"

Problem - das ist nicht konsistent. Mal gehts, dann wieder nicht.

Hab Lösungen verfolgt, aber ohne ein Muster zu finden oder die Probleme für
immer zu bereinigen:
- Zeitlimit heraufgesetzt bis Maximum, auch wieder verkleinert - half nix
- via Webmail verdàchtige Mails gelöscht, bzw. umgeleitet, unter Annahme
bestimmte Mails würden blockieren; dachte, besonders grosse Mails und/oder
Anhànge wàren schuld, es passiert aber auch ohne diese.
- mit ISP gesprochen, der fand kein Problem
- AVG als Virenwàchter: Emailscanning ausgeschaltet, bzw. AVG ganz
ausgeschaltet; hab Verdacht das Emailscanning *KÖNNTE* problematisch sein
deshalb verwend ichs nicht mehr; trotzdem ist das Problem nicht völlig weg
- ZoneAlarm beendet und gegen XP-Firewall getauscht
- Spamihilator- Spamwàchter: Scheint immer völlig problemlos - ausschalten
hilft nicht, versuche das zeitweise für einige Konten, die auch ohne laufen
können.

Hatte das bei gleichem Setup die vergangenen Jahre NIE. Denke daher es muss
an einem Update liegen das ich irgendwann bekam. Bloss - an welchem?

Hat wer eine Idee dazu?
und wo. ..

Mit Dank im Voraus
tibra
 

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#1 Ulrich Oesterle
08/02/2008 - 15:09 | Warnen spam
tibra schrieb:
System: Win XP Pro Sp2 + OE6 + XP-Firewall, AVG free 7.5.516 +
Netgear Router
hab seit einiger Zeit *unregelmàssig* Probleme beim Mailempfang,
wechselnd von eigentlich allen meinen Konten (bei sehr verschiedenen
Betreibern). Empfange alles via Kabel von meinem ISP.

Gemeldet wird mir immer der gleiche Fehler, etwa so ...
"Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten
worden. Konto: 'tplxxX-sp', Server: 'localhost', Protokoll: POP3,
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19"

Problem - das ist nicht konsistent. Mal gehts, dann wieder nicht



hallo,

der Server 'localhost' in der Fehlermeldung ist Dein eigener Rechner und
da wieder eines der Programme, die die emails scannen, bevor diese an OE
weitergereicht werden. Ich vermute mal, dass es Spamihilator sein könnte.
Je größer die email, desto lànger dauert das Untersuchen...

Du solltest etwas Anderes ausfindig machen, das Dir gegen Spam hilft,
z.B. Spam-Filterung beim Provider.

Freundlichen Gruss Ulrich

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