Emails werde nach Restore nicht mehr archiviert

18/12/2007 - 08:25 von Sutter Kane | Report spam
Hallo.

Wir setzen MSExchange 2003 in Verbindung mit Outlook2003 und treffen auf
folgendes Problem:

Wenn Emails in ein Postfach über die RSG zurückgesichert werden, lassen
diese sich nicht mehr über die Outlook Autoarchivierung archivieren. Dies ist
insbesondere àrgerlich, wenn Emails in Postfàcher mit vielen Unterordnern
wieder hergestellt werden. Kurioserweise haben die Emails das korrkte
Empfangsdatum und werden auch z.B. angezeigt wenn ein Filter auf "Alle
Elemente in diesem Ordner àlter als 6 Monate" gesetzt wird.

Die Autoarchvierung làuft bei manueller Aktivierung auch über alle Folder,
findet aber keine Emails zur Archiverung.

Da wir Quotas einsetzen bekommt der Anwender nach dem Restore permanent die
entsprechende Warnmeldung und ist entsprechend "konsterniert" wenn die mühsam
angeeignete Archivierungsfunkion nicht greift...

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Penning
20/12/2007 - 14:47 | Warnen spam
Welcher Zeitraum ist denn bei der Archivierung angegeben?
Hast Du mal versucht diesen Zeitraum sukzessive herunter zusetzen, um dann
zu gucken ob es funktioniert? Muss es ja nicht mit allen Mails machen,
sondern erstellst dafür einen Testordner mit einer dieser betroffenen Mails...

Diese Mails bekommen denke ich einen neuen Zeitstempel, und zwar den
Zeitpunkt der Wiederherstellung.

"Sutter Kane" wrote:

Hallo.

Wir setzen MSExchange 2003 in Verbindung mit Outlook2003 und treffen auf
folgendes Problem:

Wenn Emails in ein Postfach über die RSG zurückgesichert werden, lassen
diese sich nicht mehr über die Outlook Autoarchivierung archivieren. Dies ist
insbesondere àrgerlich, wenn Emails in Postfàcher mit vielen Unterordnern
wieder hergestellt werden. Kurioserweise haben die Emails das korrkte
Empfangsdatum und werden auch z.B. angezeigt wenn ein Filter auf "Alle
Elemente in diesem Ordner àlter als 6 Monate" gesetzt wird.

Die Autoarchvierung làuft bei manueller Aktivierung auch über alle Folder,
findet aber keine Emails zur Archiverung.

Da wir Quotas einsetzen bekommt der Anwender nach dem Restore permanent die
entsprechende Warnmeldung und ist entsprechend "konsterniert" wenn die mühsam
angeeignete Archivierungsfunkion nicht greift...

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Ähnliche fragen