Endlosformular mit einer Liste zu einer Tabelle mit Filter zu einem Feld im Endlosformular.

28/06/2013 - 18:20 von Carsten Weisky | Report spam
Hallo zusammen,
erstmal willkommen, bin neu hier.
Ich kàmpfe schon seit Jahren mit dem Problem:
Ich habe ein Endlosformular. Dieses Endlosformular soll eine Liste enthalten, das nur Werte anzeigt, die einem Feld im Endlosformular entspricht.
Hier: Endlosformular enthàlt die Kunden mit entsprechender Kundennummer.
Ich habe eine Tabelle mit Büchern und ebenfalls diesen Kundennummern. Ich möchte dass im Endlosformular die Kunden angezeigt werden, und auch die Bücher, die den Kunden zugeordnet sind.
Wie kann ich da beginnen.
So wie ich es gelöst habe, kann ich zwar filtern, aber im Endlosformular ist die Liste bei jedem Kunden gleich. Bsp. ich filtere nach Kundennummer 2, dann wird auch bei Kunde 4 und 5 die Liste nach Nr. 2 gefiltert angezeigt.
Habt Ihr nen Lösungsansatz?
Achtung Access 97 ;)

LG
Carsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Winfried Sonntag
28/06/2013 - 21:28 | Warnen spam
Am 28.06.2013 schrieb Carsten Weisky:

Ich habe ein Endlosformular. Dieses Endlosformular soll eine Liste
enthalten, das nur Werte anzeigt, die einem Feld im Endlosformular
entspricht. Hier: Endlosformular enthàlt die Kunden mit
entsprechender Kundennummer. Ich habe eine Tabelle mit Büchern und
ebenfalls diesen Kundennummern. Ich möchte dass im Endlosformular
die Kunden angezeigt werden, und auch die Bücher, die den Kunden
zugeordnet sind.



Nimm in die RecordSource des Listview die Kundennummer mit auf, die
tràgst Du dann auch als Steuerelementinhalt ein. Schon wird korrekt
angezeigt.

Servus
Winfried
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/
Access-FAQ: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm
Access-Stammtisch: http://www.access-muenchen.de

Ähnliche fragen