Entourage - Datenbank Dämon reagiert nicht

18/07/2008 - 07:48 von Peter Panhofer | Report spam
Hallo,

ich habe gestern Termine in iCal importiert. Entourage hat darauf hin
versucht eine Synchronisation durch zu führen und ist dabei abgeschmiert.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr mit Entourage arbeiten. Die
Aktivitàtsanzeige bringt, dass die Datenbank (Dàmon) nicht reagiert.

Die Überprüfung der Datenbank mit dem Datenbank Admin-Toll hatte als
ergebnis, dass die DB in Ordnung ist und trotzdem funktioniert nichts mehr.

Kann mit hier jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich jede
menge Emails und Kontakte abgespeichert habe.

Danke im Voraus.
 

Lesen sie die antworten

#1 Ditta
18/07/2008 - 19:39 | Warnen spam
Peter Panhofer hat es Entourage zerfetzt:

Hallo Peter!
Vermutlich hast du auch den Mac schon neu gestartet!
Dann gehe in den Preference-Ordner in der Haus Library, dort in den
Microsoft Ordner und ziehe die Entourage-Prefs. heraus. Eigentlich
kannst sie auch löschen, weil sie sich gleich neu bilden, aber sicher
ist sicher – du könntest sie im Notfall wieder in den Ordner ziehen.
Dann könnte man noch: Rechte reparieren und das Lunch-Service neu
aufbauen. Am einfachsten ist das mit den einschlàgigen Programmen, z. B.
mit Onyx, das meines Wissens frei ist (MacUpdate.com).
Und wenn das alles nicht geholfen hat dann würde ich neu installieren,
die alte Datenbank bleibt ja erhalten. die neue bildet sich zwar, ist
aber natürlich noch leer – mir ist es einmal gelungen sie auszutauschen
und das neu installierte Entourage hat sich auf die alte Datenbank im
neuen Ordner (Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten) bedient.
Viel Glück
Ditta

Ähnliche fragen