Epson Perfection 2480 Photo

15/10/2008 - 11:46 von Dietmar | Report spam
Hallo User,
bisher ging beim Scannen, ob mit Automatikerkennung oder mit Handeinstellung, zu JPEG, TIFF, PDF usw. alles glatt.
Heute wollte ich eine weiße Visitenkarte mit blauer Schrift und rotem Logo scannen und da will er die Druckfarbe der Schrift und
des farbigen Logos nicht erkennen und zeigt alles shwarz. Mein Test mit einer farbig hinterlegten Visitenkarte oder einem bunten
Bild ergab kein Problem.
Wie kann ich den Scanner zwingen, die Farbe korrekt zu zeigen? Woran liegt die Falscherkennung?
Dietmar
 

Lesen sie die antworten

#1 Stephan Grossklass
18/10/2008 - 03:10 | Warnen spam
Dietmar schrieb:
^ ?
Hallo User,
bisher ging beim Scannen, ob mit Automatikerkennung oder mit Handeinstellung, zu JPEG, TIFF, PDF usw. alles glatt.
Heute wollte ich eine weiße Visitenkarte mit blauer Schrift und rotem Logo scannen und da will er die Druckfarbe der Schrift und
des farbigen Logos nicht erkennen und zeigt alles shwarz. Mein Test mit einer farbig hinterlegten Visitenkarte oder einem bunten
Bild ergab kein Problem.
Wie kann ich den Scanner zwingen, die Farbe korrekt zu zeigen?



Ein schwarzer Hintergrund sollte es tun.

Woran liegt die Falscherkennung?



Die automagische Schwarz- und Weißpunkteinstellung tippte wohl auf ein
Schriftstück und hat den Schwarzpunkt zu hoch angesetzt. Wohl dem, der
die vorgeschlagenen Werte in der Software hàndisch korrigieren kann.
(Geht hier, wenn ich Epson Scan im "Professionellen Modus" betreibe. Hab
aber 'nen Expression 1640XL...)

Stephan
Home: http://stephan.win31.de/
Im Norden ist ein Seelenverkàufer ein Schiff, auf dem man besser nicht
anheuert - im Süden heißt sowas eher Backwarenfachgeschàft.

Ähnliche fragen