Error Message im ScanAgent.log (Clientseitig)

19/03/2009 - 08:42 von Dirk | Report spam
Hallo zusammen, hiermit richte ich mich mit folgender Frage an die Gemeinde.
Seit geraumer Zeit bekommen wir auf fast allen Clients eine Fehlermeldung im
ScanAgent.log auf Clientseite.
Dieser Eintrag hat zur Folgen, dass man keinen manuelen Scan vom Client
ausführen kann. Ich hatte schonmal selber im Netz gesucht und einen Hinweis
auf ein Problem mit Office 2003 gefunden, was ich aber nicht ganz glauben
kann weil alle Rechner bei uns identisch von der Software sind. Nur bei
einigen kommt dieser Eintrag im Log , bei anderen nicht.
Hier erst einmal die Meldung aus dem Log:

Scan Failed for ToolUniqueID={61CE6318-20F4-4C33-B6A8-9AAE6E79A454}, with
Error=0x8024400e

CScanJobManager::ProcessScanToolComplete- Scan for
ToolUniqueID={61CE6318-20F4-4C33-B6A8-9AAE6E79A454} has failed, scan request
will be pending for scan retry cycle.


Ich habe immoment leider keine Idee woran es liegen könnte. Vielleicht kann
mir ja jemand von Euch dabei helfen !

Danke und Gruß
Dirk
 

Lesen sie die antworten

#1 tmeringer
19/03/2009 - 09:25 | Warnen spam
Hallo Dirk,

schau Dir mal zusàtzlich das WindowsUpdate.log in %windir% an. Dort
sollte mehr drin stehen, um den Fehler eingrenzen zu können.
Eventuell làuft's dann auf http://support.microsoft.com/kb/954960/en-us
hinaus.

Gruß,
Torsten

On 19 Mrz., 08:42, Dirk wrote:
Hallo zusammen, hiermit richte ich mich mit folgender Frage an die Gemeinde.
Seit geraumer Zeit bekommen wir auf fast allen Clients eine Fehlermeldung im
ScanAgent.log auf Clientseite.
Dieser Eintrag hat zur Folgen, dass man keinen manuelen Scan vom Client
ausführen kann. Ich hatte schonmal selber im Netz gesucht und einen Hinweis
auf ein Problem mit Office 2003 gefunden, was ich aber nicht ganz glauben
kann weil alle Rechner bei uns identisch von der Software sind. Nur bei
einigen kommt dieser Eintrag im Log , bei anderen nicht.
Hier erst einmal die Meldung aus dem Log:

Scan Failed for ToolUniqueID={61CE6318-20F4-4C33-B6A8-9AAE6E79A454}, with
Error=0x8024400e

CScanJobManager::ProcessScanToolComplete- Scan for
ToolUniqueID={61CE6318-20F4-4C33-B6A8-9AAE6E79A454} has failed, scan request
will be pending for scan retry cycle.

Ich habe immoment leider keine Idee woran es liegen könnte. Vielleicht kann
mir ja jemand von Euch dabei helfen !

Danke und Gruß
Dirk

Ähnliche fragen