Erstellen einer "Vortragsfassung"

13/11/2007 - 12:46 von Ingo Behrens | Report spam
Moin,

Vielleicht ist diese schon gestellt, aber ich kann nicht 23343 Artikel
durchsuchen und wüßte auch nicht unter welchem Stichwort ich suchen sollte.

Ich habe eine Excel-Seite erstellt mit Berechnungen zur Darstellung
eines persönlichen finanziellen Problems. Immer wieder tauchen
Optimierungsmöglichkeiten auf

Ich möchte, dass Seite 2 identisch ist wie Seite 1, ich aber Seite 2
zusàtzlich mit Hinweisen für mich versehen kann. Außerdem möchte ich,
dass Änderungen in der Formatierung oder den Formeln automatisch auf
Seite 2 übernommen werden.

Geht so etwas oder muss ich jede einzelne Zelle auf Seite 2 anklicken
und schreiben und einen Verweis auf die entsprechende auf Seite 1 setzen?

Viele Grüße

Ingo Behrens
http://www.xing.com/go/invita/3323636
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Mueller
13/11/2007 - 12:56 | Warnen spam
Hi Ingo.

Ich möchte, dass Seite 2 identisch ist wie Seite 1, ich aber Seite 2
zusàtzlich mit Hinweisen für mich versehen kann. Außerdem möchte ich, dass
Änderungen in der Formatierung oder den Formeln automatisch auf Seite 2
übernommen werden.



Schreib auf Seite in Zelle A1 folgende Formel:
=Wenn(Seite1!A1="";"";Seite1!A1)
Kopiere diese Formel in alle notwendigen Felder.

Markiere auf Seite 1 den gesamten Bereich, kopieren und dann auf Seite 2 den
gleichen Bereich mit 'Bearbeiten-Inhalte einfügen-Formate' dem der Seite 1
anzugleichen.

Das sollte es dann gewesen sein. Nun kannst Du leere Felder ggf. mit eigenen
Notizen füllen.

Michi

Ähnliche fragen