Erstellung eines Berichtes

15/01/2008 - 13:58 von Andreas Reuther | Report spam
Hallo,
ich habe (schon immer) folgendes Problem bei der Erstellung eines bestimmten
Berichtes:

Per Dauerauftrag wird monatlich ein Betrag (Miete, Betriebskosten) von
meinem Hauptkonto auf mein Hauskonto überwiesen.
Beim Download erscheinen die Buchungen sowohl auf dem Hauptkonto als auch
auf dem Hauskonto als Umbuchung.
Bei der Erstellung des Jahresberichtes (Betriebskosten) habe ich bisher
noch keine Möglichkeit gefunden, die auf das Haustkonto überwiesenen Betràge
als dem Bericht zuzuordnen, da es weder auf dem Hauptkonto noch auf dem
Hauskonto eine Möglichkeit einer Kategoriezuweisung gibt.

Es gib nur folgende Möglichkeiten:
Umbuchung auf: Hauskonto
Von: ..Bank
Empfànger: Andreas Reuther
V.Zweck: Miete,


Wie kann ich erreichen, daß ich die Umbuchung in den Bericht bekomme?
Vielen Dank
Andreas Reuther
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
15/01/2008 - 21:03 | Warnen spam
Hallo Andreas,

Andreas Reuther schrieb:

Beim Download erscheinen die Buchungen sowohl auf dem Hauptkonto als
auch auf dem Hauskonto als Umbuchung.


..
Wie kann ich erreichen, daß ich die Umbuchung in den Bericht bekomme?



Du musst die Buchungen nicht als Umbuchung, sondern als getrennte
Vorgànge erfassen: d. h. auf dem Hauptkonto als Mietzahlung und auf dem
Hauskonto als Mieteingang kategorisieren.

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen