Erweiterung der WLAN-Dienste ProCloud von ADTRAN für Eigenmarken in Europa

22/10/2013 - 09:30 von Business Wire

Erweiterung der WLAN-Dienste ProCloud von ADTRAN für Eigenmarken in EuropaInnovatives ProCloud-Programm ermöglicht Wiederverkäufern und Providern auf rasche und einfache Weise ein Angebot von Cloud-Netzwerkdiensten unter eigener Marke.

ADTRAN®, Inc., (NASDAQ: ADTN), ein namhafter Anbieter von Lösungen für Cloud-Verbindungen, Unternehmenskommunikation und Mobilfunk, hat heute die nächste Phase seines ProCloud℠-Programms für Managed Services angekündigt, in der die WLAN-Dienste von ProCloud für Eigenmarken in Europa zur Verfügung gestellt werden. Bei den von ADTRAN angebotenen WLAN-Diensten unter ProCloud handelt es sich um einen als „Sorglos-Paket“ bereitgestellten WLAN-Dienst für geschäftliche Einsätze, der auf der preisgekrönten mandantenfähigen Virtual-WLAN-Lösung (vWLAN®) Bluesocket von ADTRAN aufgebaut ist.

Drahtlose Verbindungen sind ein wichtiger und wachsender Bedarf in Geschäftsbetrieben. Mit zunehmendem Bedarf müssen Organisationen aber nicht nur die steigende Zahl der Mobilfunkgeräte ihrer Angestellten bewältigen, sondern auch Kunden und Gäste mit ihren WLAN-Netzwerken verbinden können. Die WLAN-Dienste unter ProCloud von ADTRAN wurden so konzipiert, dass sie diese Herausforderungen für Unternehmen bei zunehmender Nachfrage nach drahtlosen Verbindungen bewältigen können:

• Verlässlicher Dienst mit Dauerbetrieb
  • Zusätzliches sowie spezielles IT-Personal für die Einrichtung und Aufrechterhaltung eines geschäftstauglichen WLAN
  • Gewährleistung von Sicherheit bei Zugriff auf das Netzwerk durch Gäste und Kunden

Die Private-Label-Version des ProCloud-WLAN-Dienstes von ADTRAN geht diese Herausforderungen an, indem sie ADTRAN-Partnern die Möglichkeit gibt, ihren eigenen WLAN-Dienst für geschäftliche Zwecke bereitzustellen. Die Partner von ADTRAN übernehmen dabei das fortlaufende tägliche Management des Drahtlosnetzwerks, das auf ihre Zielgruppen und die Größe ihrer Geschäftskunden zugeschnitten ist, während sie von der Host-Infrastruktur von ADTRAN mit garantiert 99,99-prozentiger Uptime, technischem Support mit Priorität für Probleme auf Level 3 sowie frühzeitigem Hardwareaustausch profitieren.

Mit ADTRAN im Rücken sind die Partner in der einzigartigen Lage, eine erstklassige WLAN-Lösung mit Cloud-Management bereitzustellen und rasch in den Funknetzmarkt einzusteigen. Partner können die WLAN-Lösung von ProCloud als Eigenmarke in ihr eigenes Dienstleistungsangebot aufnehmen und dadurch neue Kunden und eine neue Einkommensquelle für sich gewinnen.

„Die Flexibilität des Programms von ADTRAN gibt unseren Partnern die Fähigkeit, Geschäftschancen wahrzunehmen und dank internationaler Präsenz konkurrenzfähig zu bleiben“, sagte Todd Lattanzi, Produktmanagementleiter der Abteilung Enterprise Networks von ADTRAN. „Mit der Ausdehnung der WLAN-Dienste von ProCloud als Eigenmarken können unsere europäischen Partner erstklassige ausgelagerte Netzwerkdienstleistungen anbieten und unsere leistungsfähigen ProStart-Programme nutzen, um sicherzustellen, dass das Netzwerk gemäß den spezifischen organisatorischen Anforderungen ihrer Kunden eingerichtet ist. Im Endeffekt wenden Unternehmen weniger Zeit und Aufmerksamkeit für die Behandlung ihrer IT-Probleme auf und können sich auf das Erreichen der zentralen geschäftlichen Zielsetzungen konzentrieren.“

Der WLAN-Dienst von ProCloud für Eigenmarken bezeichnet einen Paradigmenwechsel in der Branche. Es ist ein einzigartiges Serviceangebot, das die Flexibilität eines ausgelagerten Funknetzes unter eigenem Namen bietet und auch die Möglichkeit einer Migration zur internen Verwaltung durch den Partner vorsieht. Durch die Kombination von ProCloud als WLAN-Eigenmarke mit den anderen Angeboten von ADTRAN für Eigenmarken (ProStart℠ und ProCare℠) bietet ADTRAN augenblicklich einen allumfassenden Servicezweig.

Über ADTRAN

ADTRAN, Inc., ist einer der weltweit führenden Anbieter von Netzwerk- und Kommunikationsgeräten. Produkte von ADTRAN ermöglichen Sprach-, Daten-, Video- und Internetkommunikation über eine Vielzahl von Netzwerkinfrastrukturen. Die Lösungen von ADTRAN kommen derzeit bei Serviceprovidern, privaten Unternehmen, Regierungsorganisationen und Millionen von individuellen Nutzern auf der ganzen Welt zur Anwendung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adtran.com.

Cohesive Communications für ADTRAN
Andy Parker, +44 (0) 7970 213535