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Erweiterung für Kundeninteressen gesucht

07/04/2008 - 19:04 von Olaf Leichsenring | Report spam
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer eleganten Lösung, um die
Interessen und Bestànde unserer Kunden zu verwalten.

Sprich: Wir haben einen Bestand an Kunden, die sich für irgendwelche Themen
interessieren, einen Teil davon auch einsetzen (in verschiedenen Versionen,
Varianten usw.) usw. usf.
Darüber möchten wir einen Überblick erhalten und mir will sich einfach kein
schöner Weg aufdràngen, wie ich das am schönsten lösen kann.

Gesucht wird also eine Möglichkeit, hierarchisch strukturiert Informationen
zu verschiedensten Themengebieten (Hardware, Software, Anbieter usw.)
abzulegen und mit Kunden zu verknüpfen, das ganze dann noch unterteilt in
"ist vorhanden" oder "Interesse besteht".
Leicht anpassbar sein sollte es auch, ohne jedes mal zig DB-Felder anlegen
zu müssen.

Hat hier irgendjemand schonmal sowas gebaut und kann mir einen Tipp geben
oder gibt es evtl. eine Erweiterung, die das abdeckt?

Olaf
 

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#1 Olaf Leichsenring
09/04/2008 - 11:56 | Warnen spam
So, ich taste mich weiter vor und habe nun gleich eine Frage zu
Suchfeldern.

Ich habe nun eine Entitàt "Interessen" erstellt, die mit Firmen per n:n
verbunden ist und per 1:n mit Produkten.
So kann ich Firmen Interessen zuweisen und diese Interessen mit jeweils
einem Produkt verknüpfen, so sollte sich etwas brauchbares bauen lassen.

Die Frage ist folgende:
Kann ich auf irgendeine Art die Suchmaske manipulieren, die mir angezeigt
wird, wenn ich unterhalb meiner Interessen einzelne Produkte auswàhle?
Im Moment zeigt diese Suche einfach alle Produkte an, ich hàtte aber gerne
einen vorgegebenen Filter nach Betreffen (die Produkte sind einem Betreff
"Interesse" zugeordnet, um unterscheiden zu können zwischen normalen
Produkten und Interessensgebieten).
Làsst sich sowas einrichten oder muss man da programmieren? Falls
letzteres, wie wàre die Herangehensweise?

Olaf

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