Etiketten mit fortlaufender Nummerierung ohne Datensatz

20/01/2008 - 21:42 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Ich muss für eine Veranstaltung Lösli herstellen. Dazu habe ich einen Etikettenbogen mit 2
mal 5 Etiketten hergestellt. Jetzt möchte ich aber eine fortlaufende Nummerierung die bei
100 beginnt.

Wenn ich Datensàtze hàtte, dann wüsste ich dass ich das mit SEQ machen könnte. Aber da ich
ja keine Datendatei habe, also keinen Nàchsten Datensatz sondern eigentlich nur eine
einzige A4 Seite mit 10 Ettiketten welche ich eigentlich einfach 50 mal ausdrucken wollte
(für 500 Lösli) fehlt mir nun die Idee.

Wer von Euch hat mir einen Tip wie ich meine Lösli durch nummerieren kann?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Weber
20/01/2008 - 22:07 | Warnen spam
Hallo Tamara,

Seite kopieren, 49 mal einfügen.
Das ist nicht so ganz optimal,
dauert aber, sagen wir mal, 25 Sekunden.

Sub Test677789()
Dim i As Long
Dim rTmp As Range
Set rTmp = ActiveDocument.Range
i = 0
With rTmp.Find
.Text = "Losnummer"
While .Execute
i = i + 1
rTmp.Text = Format(i, "000")
rTmp.End = ActiveDocument.Range.End
Wend
End With
End Sub


Gruß

Helmut Weber, MVP WordVBA

Vista Small Business, Office XP

Ähnliche fragen