EU-Standardüberweisung

11/02/2008 - 16:11 von Hera-Alice | Report spam
hallo,
habe alles für die EU-Überweisung eingerichtet und erhalte beim Senden die
Meldung
"Geschàftsvorfall HKESU wird von diesem Konto nicht unterstützt."
Es handelt sich um die Dresdner Bank. Inlandsüberweisungen laufen
problemlos, von der
Dresdner Bank Internetseite kann ich auch EU-Überweisungen vornehmen, warum
geht das über Hbcifm99 nicht?

mfg
Heinz
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
11/02/2008 - 18:18 | Warnen spam
Hallo Hera-Alice,

bitte immer das Ergebnis von Geralds Script zur Systemanalyse veröffentlichen.

Hera-Alice schrieb:

"Geschàftsvorfall HKESU wird von diesem Konto nicht unterstützt."


..
warum geht das über Hbcifm99 nicht?



Weil die Dresdner die sog. EURO-Standardüberweisung offensichtlich nicht über HBCI anbietet. Du musst mal in den Bankinformationen nachsehen, welche Auslandsüberweisungen (z. B. EURO-STP) die Dresdner anbietet und dann die entsprechende wàhlen. Die Hilfe des HBCI-Moduls sagt Dir, welche Online-Kennung Du dann in Money eingeben musst.

Wenn Du die neueste Version von www.hbcifm99.de/pr làdst, kannst Du auch die SEPA-Einzelüberweisung verwenden. Wenn noch nicht geschehen, so stelle im HBCI-Admin die HBCI-Protokoll-Version 3.0 ein, synchronisiere dann den Kontakt und überprüfe dann die Bankinformationen.

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen