euNetworks verbindet Equinix-Rechenzentren in Frankfurt auf Abruf

06/03/2014 - 10:41 von Business Wire

euNetworks verbindet Equinix-Rechenzentren in Frankfurt auf AbrufUnternehmenskunden können Rechenzentren schnell vernetzen Vereinbarung mit Equinix Deutschland, unterstützt die Equinix™-Plattform.

euNetworks GmbH hat eine Partnerschaft mit Equinix Deutschland über die Bereitstellung von Sofort-Verbindungen zwischen den vier Rechenzentren von Equinix in Frankfurt geschlossen. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung wird die Bandbreiten-Lösung von euNetworks mit Equinix hochwertigen Rechenzentrums-Services gebündelt, um den wachsenden Bedarf von Unternehmenskunden in Frankfurt nach weiteren Verbindungen zu decken.

Für die neue Lösung reserviert euNetworks Kapazitäten auf seinem Dense Wave Division Multiplexing (DWDM) City-Netz. Unternehmenskunden können sie nutzen, um sofort mehrere Rechenzentren mit einer Bandbreite von 1 Gbps über 8 Gbps Fibre Channel bis zu 100 Gbps miteinander zu verbinden.

„Als internationaler Rechenzentrums-Betreiber unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen, indem wir sie innerhalb der am stärksten vernetzten Rechenzentren mit ihren Kunden und Partnern verbinden“, erklärt Donald Badoux, Geschäftsführer Equinix (Germany) GmbH. “Unsere Frankfurter Rechenzentren sind eine wichtige Informationsdrehscheibe für mehr als 900 Unternehmen. Darüber hinaus gehören sie zu den Rechenzentren, an die weltweit am meisten Carrier angeschlossen sind. Die Verbindungen zwischen unseren vier Standorten in der Stadt sind für unsere Kunden sehr wichtig und wir müssen dafür sorgen, dass das entsprechende Netz von hoher Qualität sowie leistungsfähig und skalierbar ist. Wir arbeiten seit zwei Jahren mit euNetworks in Frankfurt zusammen und finden ihr Netz, ihre Fähigkeiten, die technische Expertise und Professionalität außerordentlich gut. Die Sofort-Verbindungen, die wir dank dieser Partnerschaft anbieten können, verbessern den Service für all unsere Kunden und Partner.“

„Mit unserem City-Netz und unserer technischen Expertise für die Bereitstellung skalierbarer Rechenzentrumsverbindungen ist es für uns einfach, so eine Lösung umzusetzen“, kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer der euNetworks GmbH sowie Chief Sales Officer der euNetworks Group Limited. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Equinix und ihren Kunden und hoffen auf eine lange und wachsende Geschäftsbeziehung, in deren Rahmen wir das Unternehmen, seine Partner und Kunden heute mit Sofort-Verbindungen und mit skalierbarer Bandbreite für die Zukunft unterstützen.“

Über euNetworks

Die euNetworks Group Limited (SGX: 5VT.SI) betreibt Breitbandinfrastruktur. Das Unternehmen besitzt 13 Glasfaser-City-Netze in ganz Europa, die ein Breitband-Backbone durch 38 Städte in 9 Ländern miteinander verbindet. euNetworks bietet innerstädtisch und auf der Langstrecke Ethernet- und IP-Services inklusive unbeleuchteter Glasfaser, Wellenlängenservices, Ethernet und Internet sowie Kollokation. Unternehmen und Carrier profitieren von euNetworks ausbaufähigem Netz, das auf die Übertragung hoher Bandbreiten ausgelegt ist.

Die euNetworks Group Limited hat ihren Unternehmenssitz in London und ist an der Börse in Singapur notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.eunetworks.de.

Über Equinix

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet mehr als 4.500 Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Kunden in 32 strategischen Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum nutzen die Möglichkeiten der Equinix Interconnection Platform. Weitere Informationen zu Equinix lassen sich online abrufen unter www.equinix.com.

Kontakt für Redaktionen und Investoren:
euNetworks
Hannah Fox