Europäische Expansion von Redeem schreitet mit Übernahmen spanischer Recommerce-Firmen für Mobilfunkgeräte voran

29/05/2014 - 12:16 von Business Wire
Europäische Expansion von Redeem schreitet mit Übernahmen spanischer Recommerce-Firmen für Mobilfunkgeräte voran

Redeem Holdings Limited baut mit der Übernahme von zwei in Madrid ansässigen Unternehmen seine europäische Basis aus: Eco Mobile Green Centre SL (firmiert als Mobilepoint) und Insitu Moviles SL. Redeem ist bereits das größte britische Recycling-Unternehmen für Mobilfunkgeräte und mit diesen Übernahmen kann es seine innovative Verarbeitungsplattform und Wiederaufbereitungsleistungen europaweit ausdehnen. Redeem ist inzwischen in 22 Ländern tätig. Durch die Übernahmen erweitert die Redeem Group ihr Geschäft um Reparatur- und Logistikkapazitäten und baut gleichzeitig das vorhandene Know-how für das Recycling von Mobiltelefonen und Rücknahme-Management (Recommerce) aus.

Claes Svensson, CEO der Redeem Group, sagte: „Mit den Übernahmen von Mobilepoint und Insitu Moviles breitet Redeem sich europaweit weiter aus, da wir unsere Recycling- und Reparaturkapazitäten erweitern und somit bessere Möglichkeiten zum Abschluss von Geschäften mit spanischen Mobilfunkbetreibern und großen Unternehmen haben.

Spanien ist ein wachsender Markt für elektronische Geräte. Mit den jüngsten Übernahmen geben wir den spanischen Kunden bessere Möglichkeiten, auf die neueste Technologie umzusteigen, indem sie den optimalen Wert für ihre gebrauchten Geräte bekommen. Mobilepoint und Insitu Moviles bieten Redeem die perfekte Plattform, um neue Dienstleistungen auf dem spanischen Markt einzuführen, sodass wir auf dem Erfolg aufbauen können, den wir auf den anderen Märkten Europas erzielt haben.“

Alfonso Gil, früherer Eigentümer von Mobilepoint und Insitu Moviles, sagte: „Ich freue mich, dass wir der Redeem-Familie beitreten, den führenden Spezialisten für das Mobiltelefon-Recommerce in Europa. Das einzigartige Geschäftsmodell schafft Mehrwert für Mobilfunknetzbetreiber und den Handel gleichermaßen - und ihre Kunden. Die Kunden erhalten Höchstpreise für ihre eingetauschten Mobilfunkgeräte. Die Betreiber und Einzelhändler profitieren von Redeems Fähigkeiten, den besten Wert aus dem Verkauf der wiederaufbereiteten Geräte herauszuholen. Wir freuen uns, Redeem beim Ausbau des Geschäfts in Spanien zu unterstützen.“

Die direkt an den Verbraucher gerichteten Dienstleistungen von Redeem werden durch die jüngste Übernahme erbracht: Eazyfone und seine führende Marke für Mobiltelefone, Envirofone. Das Elektronik-Recycling für Unternehmen wird von unserem Schwesterunternehmen, emceurope, durchgeführt.

Bei 95 % der eingetauschten Geräte, die Redeem erhält, werden die Daten gelöscht. Dann werden sie wiederaufbereitet und weiterverkauft. Die restlichen fünf Prozent werden vollständig recycelt, sodass keinerlei Restmüll entsteht. Redeem stellt die Daten und Zertifikate zur Einhaltung der WEEE-Richtlinie und CSR-Programme bereit.

ENDE

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Redeem Group
Sophie Gray
Head of Marketing
sophie.gray@redeem.co.uk
++44 (0)1506 633 388
http://www.redeem.co.uk


Source(s) : Redeem Holdings Limited