Ex 2003: Cached Mode - Synchronisationsprobleme - Bitte um Lösungsvorschlag

25/10/2007 - 11:49 von Oskar Vaia | Report spam
Hallo,

ich habe eine Anwendung entwickelt, welche Aufgaben über einen WebService in
unserem Exchange-Server-2003 aktualisiert.
Der WebService ist auf dem Server installiert, wo sich auch der
Exchange-Server 2003 befindet, und arbeitet mit "CDO for Exchange".
Das Ganze funktioniert soweit auch einwandfrei.

Meine Frage:
Meine Anwendung, ein Outlook-Add-In, bedient sich des WebServices und
aktualisiert eine Aufgabe. Wenn ich daraufhin die "Aufgabe" in Outlook öffne
und irgendetwas eintrage, so erhalte ich beim Speichern der Aufgabe immer
eine "Konfliktnachricht". Das hat damit zu tun, dass kurz zuvor mein
WebService am Exchange-Server die Aufgabe aktualisiert hat und nun auch ich
über Outlook nochmals eine Änderung an der Aufgabe abspeichern will.
Ich weiss: würde ich den "Cache-Modus" deaktivieren, so hàtte ich vermutlich
dieses Problem nicht. Gibt es aber noch eine andere Möglichkeit diese
Synchronisationsprobleme zu lösen? Evtl. mit einer Anpassung dieses
Registryschlüssels?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached
Mode

Dank und Grüße

Oskar
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
28/10/2007 - 11:53 | Warnen spam
Hi,

ich habe eine Anwendung entwickelt, welche Aufgaben über einen
WebService in unserem Exchange-Server-2003 aktualisiert.
Der WebService ist auf dem Server installiert, wo sich auch der
Exchange-Server 2003 befindet, und arbeitet mit "CDO for Exchange".
Das Ganze funktioniert soweit auch einwandfrei.

Meine Frage:
Meine Anwendung, ein Outlook-Add-In, bedient sich des WebServices und
aktualisiert eine Aufgabe. Wenn ich daraufhin die "Aufgabe" in
Outlook öffne und irgendetwas eintrage, so erhalte ich beim Speichern
der Aufgabe immer eine "Konfliktnachricht". Das hat damit zu tun,
dass kurz zuvor mein WebService am Exchange-Server die Aufgabe
aktualisiert hat und nun auch ich über Outlook nochmals eine Änderung
an der Aufgabe abspeichern will. Ich weiss: würde ich den "Cache-Modus"
deaktivieren, so hàtte ich
vermutlich dieses Problem nicht. Gibt es aber noch eine andere
Möglichkeit diese Synchronisationsprobleme zu lösen? Evtl. mit einer
Anpassung dieses Registryschlüssels?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Cached
Mode



imho ist dir mit einem Call bei MS PSS am besten geholfen.

Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server
https://mvp.support.microsoft.com/d...5C7782F6AD
Windows 2003 die Expertentipps:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/253/2/

Ähnliche fragen