Ex2007 - Globales Adressbuch im Cache-Modus nicht aktuell

20/01/2010 - 12:27 von Dominik | Report spam
Hallo,

das globale Adressbuch ist an den Outlook 2007-Clients im Cache-Modus nicht
aktuell (Problem besteht an allen Clients).

Das Adressbuch in der Exchange Verwaltungskonsole habe ich schon manuell
aktualisiert und den Dienst „Microsoft Exchange-Dateiverteilung“ danach
neugestartet.
Am Client habe ich dann den Cache-Modus ausgeschaltet, die OST-Datei
gelöscht und den Cashe-Modus wieder eingeschaltet.

Da das auch nichts gebracht hat, habe ich dann noch die vorhandenen
OAB-Dateien gelöscht und das Adressbuch neu herunterladen lassen - leider
auch ohne Erfolg.

Grüße Dominik
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Broer
20/01/2010 - 12:50 | Warnen spam
Hallo Dominik,

wann hast du die Änderungen am Adressbuch (ich denke neuer Mitarbeiter mit
Mail-Adresse) denn durchgeführt?
Ich habe schon hàufig erlebt, dass Änderungen im Adressbuch erst am nàchsten
Tag auch im OAB zu sehen waren, trotz der ganzen Aktionen, die du ja schon am
Client und am Server durchgeführt hast.

Tobias

"Dominik" wrote:

Hallo,

das globale Adressbuch ist an den Outlook 2007-Clients im Cache-Modus nicht
aktuell (Problem besteht an allen Clients).

Das Adressbuch in der Exchange Verwaltungskonsole habe ich schon manuell
aktualisiert und den Dienst „Microsoft Exchange-Dateiverteilung“ danach
neugestartet.
Am Client habe ich dann den Cache-Modus ausgeschaltet, die OST-Datei
gelöscht und den Cashe-Modus wieder eingeschaltet.

Da das auch nichts gebracht hat, habe ich dann noch die vorhandenen
OAB-Dateien gelöscht und das Adressbuch neu herunterladen lassen - leider
auch ohne Erfolg.

Grüße Dominik

Ähnliche fragen