ex2007 - Mails werden zugestellt aber nicht angezeigt

18/11/2009 - 16:24 von Sebastian Hermann | Report spam
Hallo,
einer unserer Benutzer hat festgestellt das er erwartete E-Mails
vermeintlich nicht erhàlt. In seinem Outlook und im OWA werden die
E-Mails nicht angezeigt.
Der Exchange Troubleshooting Assistant zur Nachrichtenverfolgung zeigt
jedoch das die E-Mails empfangen und an den Mailboxserver weitergeleitet
wurden bzw. in dem entsprechenden Postfach gespeichert wurden.

Warum werden die E-Mails nicht angezeigt? bzw. gibt es eine Möglichkeit
zu prüfen was mit diesen E-Mails passiert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe ..
Gruß
Sebastian
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens
18/11/2009 - 21:34 | Warnen spam
Sagen wir mal so: Wenn du nachweisen kannst, dass die Mails zugestelt
wurden, dann wurden sie auch zugestellt. Hat der benutzer sie nicht
(wie er ja behauptet), gibt es zwei wesentliche Gründe:

a) der Index des Posteingang ist defekt. das sollte aber bei einer DB
Maintanance entdeckt werden und - so es sich denn nicht einfach beheben
làsst - im Eventlog dokumentiert sein.
b) ein "usergebundenes" Problem - was gelöscht wurde, ist bekanntlich
weg. Prüfe mal den Outlook Client, ob es nicht irgend eine krude Regel
im Posteingang gibt.

Jens

Ähnliche fragen