[Excel 2003] Username in Zelle einfügen

12/05/2013 - 19:24 von Ralf Brinkmann | Report spam
Hallo zusammen!

Wie kann ich in eine Zelle meiner Tabelle automatisch den Usernamen
einfügen lassen? Geht das auch irgendwie per Funktionsformel oder nur
mit VBS?

Und gibt es da noch weitere Userangeben? Ich kann mich erinnern, dass
ich beim Erststart von Word oder Excel nach Namen und nach meinem Kürzel
gefragt wurde. Kann man das auch automatisiert einfügen?

Gruß, Ralf
Windows XP Home SP3
Opera 12.15 - 1748 Final
The Bat! Pro 5.3.8.8
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
12/05/2013 - 19:27 | Warnen spam
Hallo Ralf,

Am Sun, 12 May 2013 19:24:08 +0200 schrieb Ralf Brinkmann:

Wie kann ich in eine Zelle meiner Tabelle automatisch den Usernamen
einfügen lassen? Geht das auch irgendwie per Funktionsformel oder nur
mit VBS?



das geht nur mit VBA:
Application.UserName ist der Excel-Nutzer, wenn er sich in Excel extra
anmelden muss.
Environ("UserName") ist der beim Betriebssystem angemeldete Benutzer.


Mit freundlichen Grüßen
Claus Busch
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen