Forums Neueste Beiträge
 

Excel 2007: Felder aktuallisieren sich nicht an allen Arbeitslpätzen

07/06/2009 - 15:06 von Horst Graner - c3 | Report spam
Hallo NG,

ein Kunde hat 50 PCŽs mit Vista SP1 und Office 2007 SP2. Alle per WSUS auf
dem gleiche Patchstand. Die Rechner sind von unterschieldichen Herstellern.
Es gibt Clients, bei denen berechnete Felder nicht automatisch aktuallisiert
werden. Nur wenn Excel minimiert und wiederhergestellt wird, sind die Felder
anschließend aktuallisiert. Jedenfalls die Felder, die man sehen kann. Da es
sich um sehr umfangreiche Exceltabellen handelt, ist noch nicht kontrolliert
worden, ob es auch bei Feldern so passiert, die gerade nicht angezeigt
werden. Getestet wurde immer mit der gleichen Tabelle auf den
unterschieldichsten PCŽs.
Die Frage nun: Hat jemand schon mal so einen Effekt gehabt? Kann das mit z.
B. der Grafikkarte oder dem Druckertreiber zusammenhàngen?
Mit freundlichen Grüßen

Horst Graner
c3 computer communication consulting
Bökenbarg 16a
23623 Ahrensbök
fon: 04525-80010 fax: 800111
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Wolff
11/06/2009 - 15:31 | Warnen spam
Es gibt Clients, bei denen berechnete Felder nicht automatisch
aktuallisiert
werden. Nur wenn Excel minimiert und wiederhergestellt wird, sind die
Felder


:
Die Frage nun: Hat jemand schon mal so einen Effekt gehabt? Kann das mit
z.
B. der Grafikkarte oder dem Druckertreiber zusammenhàngen?



Das würde ich vermuten, ja. Ähnliches habe ich mit meiner Version auch
(selten), wenn Excel insbesondere grafisch viel zu tun hat, etwa mit auf
Zellbereichen verknüpfte Bilder.
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

Ähnliche fragen