Excel 2010: lueckenhafte Tabelle zusammenfassen

17/10/2015 - 18:24 von Sebastian Suchanek | Report spam
Hallo NG!

Gegeben sei eine Tabelle nach folgendem Muster in Excel 2010:

A | B | C | D
2 | | 1 |
3 | | 5 |
5 | 3 | |
2 | | | 7
7 | 1 | |

Spalte A hat also in jeder Zeile einen Wert, die folgenden
Spalten nur vereinzelt.

Daraus möchte ich nun automatisch eine neue Tabelle erzeugen,
die alle Werte einer gegebenen Spalte sowie die dazugehörigen
Wert aus Spalte A enthàlt.
Für die Spalte B soll das Ergebnis also z.B. so aussehen,

A | B
5 | 3
7 | 1

für Spalte C z.B. so:

A | C
2 | 1
3 | 5


Gibt es Möglichkeiten, das mit "normalen" Formeln in den Zellen
der Zieltabelle zu erledigen oder komme ich da um VBA nicht mehr
herum? (Was ich eigentlich vermeiden möchte...) Und wie sàhe die
konkrete Umsetzung aus?


TIA,

Sebastian
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
17/10/2015 - 18:46 | Warnen spam
Hallo Sebastian,

Am Sat, 17 Oct 2015 18:24:12 +0200 schrieb Sebastian Suchanek:

A | B | C | D
2 | | 1 |
3 | | 5 |
5 | 3 | |
2 | | | 7
7 | 1 | |

Spalte A hat also in jeder Zeile einen Wert, die folgenden
Spalten nur vereinzelt.

Daraus möchte ich nun automatisch eine neue Tabelle erzeugen,
die alle Werte einer gegebenen Spalte sowie die dazugehörigen
Wert aus Spalte A enthàlt.
Für die Spalte B soll das Ergebnis also z.B. so aussehen,

A | B
5 | 3
7 | 1



schau mal hier:
https://onedrive.live.com/redir?resid“78aab6121822a3!326&authkey=!AApmk7UTBA7IuAM&ithint=folder%2cxlsm
nach "Tabelle trennen"


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen