Excel 2010 zeigt in Liniengrafik falsche Werte an

27/06/2012 - 18:30 von Richard Beth | Report spam
Hallo,

ich habe bei Excel 2010 ein für mich unverstàndliches Problem.
Eine Liniengrafik mit einer Datumsachse und drei Wertereihen zeigt bei
einem Tag auf einmal in der Grafik Werte an die so nicht in der
Tabelle stehen. Alle anderen Werte in der Grafik werden richtig
übernommen.
Ich hab die fraglichen Werte neu eingeben, neu formatiert aber ich
bekomme den Fehler nicht weg.
Hat da einer eine Idee woran es liegen kann?


Gruß
Richard

Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhoert,
muss man es immer von neuem sagen. (Andre Gide)
 

Lesen sie die antworten

#1 max.gruber
07/08/2012 - 08:08 | Warnen spam
Am Mittwoch, 27. Juni 2012 18:30:54 UTC+2 schrieb Richard Beth:
Hallo, ich habe bei Excel 2010 ein für mich unverstàndliches Problem. Eine Liniengrafik mit einer Datumsachse und drei Wertereihen zeigt bei einem Tag auf einmal in der Grafik Werte an die so nicht in der Tabelle stehen. Alle anderen Werte in der Grafik werden richtig übernommen. Ich hab die fraglichen Werte neu eingeben, neu formatiert aber ich bekomme den Fehler nicht weg. Hat da einer eine Idee woran es liegen kann? -- Gruß Richard Alles ist schon einmal gesagt worden, aber da niemand zuhoert, muss man es immer von neuem sagen. (Andre Gide)



Hallo !

Ich habe praktisch das gleiche Problem. Ich habe einen PivotChart (Sàulendiagram) in Excel 2010 der für einen (und nur diesen einen) Datumswert falsche Werte liefert. Bzw. sieht es so aus als ob er bei diesem Datumswert einfach die beiden letzten Elemente der Legende vertauscht.

Das ganze ist so schon sehr kurios, hinzu kommt aber noch:

a) Wenn ich alle anderen Datumswerte aus der PivotTabelle/dem PivotChart herausfiltere so dass nur noch das eine besagte Datum übrig bleibt, zeigt er mir die Werte korrekt an.

b) Ich habe die exakt gleiche PivotTabelle samt PivotChart (gleiche Datenbasis, gleiche Filterung, gleiche Felder) in einer anderen Excelarbeitsmappe, und dort tritt der Fehler nicht auf.

Google hat bislang leider auch nicht viel ausgespuckt. Ich wàre sehr dankbar für jegliche Anregungen was falsch sein könnte bzw. warum und wie ich es fixen kann.

MfG
Max

Ähnliche fragen