Excel Liste automatisch unterhalb erweitern

21/12/2010 - 22:53 von Hubert Holler | Report spam
Ich verwende eine Liste für eine Pivottabelle. (Excel 2003)
Mein Problem ist aber, wenn ich unterhalb eine weitere Zeile in meiner
Liste eingebe, dass ich immer die Datenquelle neu in der Pivottabelle
àndern muss. Auch wenn ich einen Namen für die Liste verwende muss ich
den Namen neu definieren.

Ich habe mal gesehen, dass es möglich ist, wenn man unterhalb einer
Liste hineinklickt, dass man da in der ersten Zelle einen Stern (*)
bekommt und wenn man dann da einen neuen Eintrag in dieser Zeile
durchführt, der Eintrag nach der Aktulaisierung der Pivottabelle
berücksichtig wird.

Kann aber leider nicht die Einstellung dazu finden.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort
 

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#1 Díetmar Vollmeíer
21/12/2010 - 23:12 | Warnen spam
Grüß dich Hubert!

*Hubert Holler* schrieb am 21.12.2010 um 22:53 Uhr...
Ich verwende eine Liste für eine Pivottabelle. (Excel 2003)
Mein Problem ist aber, wenn ich unterhalb eine weitere Zeile in meiner
Liste eingebe, dass ich immer die Datenquelle neu in der Pivottabelle
àndern muss. Auch wenn ich einen Namen für die Liste verwende muss ich
den Namen neu definieren.

Ich habe mal gesehen, dass es möglich ist, wenn man unterhalb einer
Liste hineinklickt, dass man da in der ersten Zelle einen Stern (*)
bekommt und wenn man dann da einen neuen Eintrag in dieser Zeile
durchführt, der Eintrag nach der Aktulaisierung der Pivottabelle
berücksichtig wird.

Kann aber leider nicht die Einstellung dazu finden.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.



Diese Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt, nur diese hier
-> http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?fi

Vielen Dank für jede Antwort



HTH
Servus | Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschàtzen, um wie
Didi | viel sich der andere verspàten wird.

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