Forums Neueste Beiträge
 

Excel Tabelle einfügen..

31/10/2007 - 15:32 von Torsten K | Report spam
Hallo NG,
Ich versuche jetzt schon einige Zeit ein Problem in Word zu beheben, aber
ich bekomme es einfach nicht hin. Es geht darum, dass ich eine Excel-Tabelle
in Word einfügen möchte. Genauer, ich möchte die Verknüpfung zu einer bereits
erstellten Excel-Tabelle herstellen. Wenn ich das tue, dann zieht Word
automatisch einen quadratischen Rahmen um die Tabelle. Da keine der Tabellen
quadratisch ist, führt das dazu, dass unter dem Objekt jede Menge Platz ist,
in dem ich nicht schreiben kann.
Wie kann ich die excel datei einfügen so das sie passt?

Danke, Gruß
torsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
31/10/2007 - 15:39 | Warnen spam
Hallo Torsten,

"Torsten K" schrieb im Newsbeitrag
news:

[Wordversion nicht genannt]

Es geht darum, dass ich eine Excel-Tabelle
in Word einfügen möchte. Genauer, ich möchte
die Verknüpfung zu einer bereits erstellten
Excel-Tabelle herstellen. Wenn ich das tue, dann
zieht Word automatisch einen quadratischen
Rahmen um die Tabelle.



was für einen quadratischen Rahmen?
Vergib in Excel am besten einen Namen für den zu verknüpfenden Datenbereich
(kein Muss, aber sinnvoll), markiere den Bereich und kopiere ihn in die
Zwischenablage.
Füge ihn in Word als Verknüpfung ein über "Bearbeiten | Inhalte einfügen".
Such dir dort ein passendes Format aus.

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

Ähnliche fragen