Excel-Tabellen in Word 2007

23/09/2010 - 10:45 von Petra G. | Report spam
Guten Morgen,

wir arbeiten im Büro sehr hàufig mit in Word eingefügten Excel-Tabellen.

Seit der kürzlich erfolgten Umstellung auf Excel und Word 2007 druckt es
jedoch die Gitternetzlinien von den Excel-Tabellen was nicht sein soll.

Nun wollte ich die Gitternetzlinien über einen "Workbook_open" Makro beim
Öffnen der Excel-Tabellen einblenden lassen, beim Schließen wieder
automatisch ausblenden lassen. Jedoch greift dieser Befehl nicht für die
Excel-Tabellen, die ich in Word einfüge.

Gibt es hierfür überhaupt eine Möglichkeit?

LG
 

Lesen sie die antworten

#1 K.F.Siebert
23/09/2010 - 11:21 | Warnen spam
"Petra G." schrieb im Newsbeitrag news:i7f490$fkh$
Guten Morgen,

wir arbeiten im Büro sehr hàufig mit in Word eingefügten Excel-Tabellen.

Seit der kürzlich erfolgten Umstellung auf Excel und Word 2007 druckt es jedoch die
Gitternetzlinien von den Excel-Tabellen was nicht sein soll.




Hallo Petra,

du musst vor dem Einfügen erst die Einstellungen der Exceltabelle àndern:

Excel öffnen >Seitenlayout>Seite einrichten:unten rechts kleiner Pfeil
anklicken>Tabelle>Drucken Gitternetzlinien

Servus
Karl Friedrich

Ähnliche fragen