Excel Text in Word einf

29/10/2008 - 17:44 von Peter Flindt | Report spam
Hallo,
wie füge ich eine Zelle in ein Word Dokument ein, und zwar nur den
Text, ohne sonst irgendwas?

Exceltabelle, Zelle A1 enthàlt den Text "Hallo"
Word Inhalte Einfügen->"unformatierten Text" mit "Verknüpfung einfügen"
Ergebnis:

Hallo

also mit zwei Zeilenumbrüchen.

Exceltabelle, Zelle b1-b5 enthàlt den Text "Hallo" (verbundene Zelle)
Word Inhalte Einfügen->"unformatierten Text" mit "Verknüpfung einfügen"
Ergebnis:
Hallo→ → → → →

also mit 5 Tabs.

Sàmtliche anderen Formate in dem Dialog "Inhalte einfügen" erzeugten
entweder auch Tabs und/oder Zeilenumbrüche.
Die Optionen im SmartTag menü nach dem Einfügen brachten auch keine
Verbesserung.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Text einzelnere Zellen als
Verknüpfung einzufügen, oder sonst irgendeinen Trick, das nur der
Textinhalt der Zelle eingefügt wird?

Peter
 

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#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
31/10/2008 - 21:58 | Warnen spam
Hallo Peter,

"Peter Flindt" schrieb im Newsbeitrag
news:

wie füge ich eine Zelle in ein Word Dokument ein, und zwar nur
den Text, ohne sonst irgendwas? Exceltabelle, Zelle A1 enthàlt
den Text "Hallo" Word Inhalte Einfügen->"unformatierten Text"
mit "Verknüpfung einfügen" Ergebnis:

Hallo

also mit zwei Zeilenumbrüchen.



ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

Besteht das Verhalten in jedem Falle?

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
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