Excel VBA steuer Aufgaben im Outlook

30/03/2008 - 03:06 von richy.zweimueller | Report spam
Ich hab folgendes Problem.

Ich möchte einen Produktionsplan in Excel machen und hier alle
Abgabetermine automatisch den firmeninternen Personen mittels Outlook
Aufgabe zuordnen.

In der Praxis schaut das so aus, in verschiedenen Excelzellen stehen
Datum um Uhrzeit der Aufgabenerinnerung sowie die E-Mail Adresse und
Text der Aufgabenzuordnung.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

LG Richy
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Anderl
30/03/2008 - 17:00 | Warnen spam
schrieb im Newsbeitrag
news:
Ich hab folgendes Problem.

Ich möchte einen Produktionsplan in Excel machen und hier alle
Abgabetermine automatisch den firmeninternen Personen mittels Outlook
Aufgabe zuordnen.

In der Praxis schaut das so aus, in verschiedenen Excelzellen stehen
Datum um Uhrzeit der Aufgabenerinnerung sowie die E-Mail Adresse und
Text der Aufgabenzuordnung.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Versuche es so:


sub reminder_erzeugen()

Dim outlookvari As Object
Dim myitem As Object

Set outlookvari = CreateObject("Outlook.Application")
Set myitem = outlookvari.CreateItem(ololTaskItem)

myitem.duedate = sheets("Tabelle1).cells(22,2).value
'hier die gewünschten Eigenschaften des taskitems setzen, diese findet man
z.B im Objektkatalog.
'Ich habe hier als Beispiel das Fàllogkeitsdatum aus einer Excel-Tabelle
geholt und in Outlook gesetzt.
...weitere Eigenschaften setzen

end sub

Wichtig: In Excel muß Outlook als Verweis definiert sein!

Stefan Anderl

Ähnliche fragen