Excel Zeilen verbinden

15/09/2008 - 15:48 von Bimbl | Report spam
Hallo,

ich habe einen Text in einer Spalte stehen, er ist in mehrere Zeilen
unterteilt. Nun möchte ich die Zeilen verbinden habe aber nach dem Verbinden
nur noch den Text der obersten Zeile. Kann mir da jemand weiterhelfen ohne
das ich Textverlust habe!

Danke
 

Lesen sie die antworten

#1 Harri Märki
15/09/2008 - 16:58 | Warnen spam
Hallo Bimbl

"Bimbl" wrote:

Hallo,

ich habe einen Text in einer Spalte stehen, er ist in mehrere Zeilen
unterteilt. Nun möchte ich die Zeilen verbinden habe aber nach dem Verbinden
nur noch den Text der obersten Zeile. Kann mir da jemand weiterhelfen ohne
das ich Textverlust habe!

Danke



verwende dazu die Formel mit "Verketten".

=Verketten(B1;C2;D3;...) usw. für in Zeile

=Verketten(B1;B2;B3;...) usw. für in einer Spalte

Solltest Du noch Leerzeichen dazwischen benötigen, so fügst Du die entweder
jeweils in Deinen Textfeldern am Ende ein oder verwendest folgende Formel

=Verketten(B1;" ";B2;" ";B3;" ";...) etc.

Gruss Harri

Ähnliche fragen