Excelliste wird in Powerpoint nicht komplett angezeigt

06/02/2009 - 11:39 von Niclas | Report spam
Beim Kopieren einer Excelliste mit Spalten von A bis L in eine
Powerpointpràsentation werden auf den meisten Rechnern nur die Spalten
A bis J angezeigt.
Powerpoint schneidet die Tabelle also ab. Öffnet man diese in
Powerpoint und vergrößert sie, sodass alle Spalten sichtbar sind,
verschwinden die Spalten K bis L wieder, wenn man zurück in die
Pràsentation klickt.
Merkwürdigerweise ist dies auf einigen anderen Rechnern nicht der Fall
und die Liste wird komplett dargestellt.

Versionen: Office 2000 SP3 unter Windows XP Professional SP 2

Kennt jemand dieses Problem und weiß, woran es liegen könnte ?
Ich stieß bei meinen Recherchen mal auf einen Beitrag, indem
geschrieben wurde, daß die Wahl des Standarddruckers ausschlaggebend
für die Darstellung war. Kann das sein ?

Viele Grüße,

Niclas
 

Lesen sie die antworten

#1 Ute Simon
06/02/2009 - 13:43 | Warnen spam
Beim Kopieren einer Excelliste mit Spalten von A bis L in eine
Powerpointpràsentation werden auf den meisten Rechnern nur die Spalten
A bis J angezeigt.
Powerpoint schneidet die Tabelle also ab. Öffnet man diese in
Powerpoint und vergrößert sie, sodass alle Spalten sichtbar sind,
verschwinden die Spalten K bis L wieder, wenn man zurück in die
Pràsentation klickt.
Merkwürdigerweise ist dies auf einigen anderen Rechnern nicht der Fall
und die Liste wird komplett dargestellt.

Versionen: Office 2000 SP3 unter Windows XP Professional SP 2

Kennt jemand dieses Problem und weiß, woran es liegen könnte ?
Ich stieß bei meinen Recherchen mal auf einen Beitrag, indem
geschrieben wurde, daß die Wahl des Standarddruckers ausschlaggebend
für die Darstellung war. Kann das sein ?


Hallo Niclas,

ja, der Standarddrucker ist bei PowerPoint in der Tat für die Darstellung
wichtig - das betrifft aber vor allem Schriftprobleme. Dein Excel-Problem
hat andere Ursachen. (Wichtig ist dabei, dass überhaupt ein lokaler
Standarddrucker installiert ist, welches Modell ist zweitrangig.)

Beim Kopieren von Excel-Tabellen spielt die anzeigbare Größe eine Rolle. Pia
Bork beschreibt das hier sehr schön: http://www.ppt-faq.de/html/xltab.html
Ich verwende meist die erste dort genannte Lösung und füge die Tabelle als
Grafik ein.

Viele Grüße
Ute

Ähnliche fragen