Exchange 2000: Probleme mit den Frei- & Gebuchtmeldungen

12/02/2009 - 08:54 von Julian | Report spam
Hallo,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass beim Hinzufügen von Usern in der
Terminplanung bei manchen Benutzern die Frei- & Gebuchtmeldungen nicht mehr
funktionieren.

Habe dabei auch festgestellt, dass es nicht generelle Benutzer sind, bei
denen das nicht geht, sondern wenn z. B. Benutzer A den Teilnehmer Benutzer B
hinzufügt, und sieht er die Frei/Gebucht-Infos nicht. Wenn jetzt aber
Benutzer C den Teilnehmer Benutzer B hinzufügt, bekommt er die
Frei/Gebucht-Infos zu sehen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, und beim Recherchieren folgen
KB-Artikel gefunden, diesen habe ich durchgearbeitet, leider konnte ich hier
keine Probleme bzw. Fehlkonfiguration feststellen.

http://support.microsoft.com/kb/184151/en-us

Kennt jemand das Problem bzw. weiss jemand, wie man dieses Problem
korrigieren kann??

Danke & Grüße/Julian.
 

Lesen sie die antworten

#1 Julian
12/02/2009 - 10:04 | Warnen spam
Hi,

...ich komme dem Problem schon etwas nàher: Ich habe festgestellt, dass das
Problem u.a. dann auftritt, wenn der Benutzer A der einen Termin plant, und
in der Terminplanung Benutzer B eintippt und nicht explizit aus der globalen
Adressliste auswàhlt, es zu diesem Problem kommt.

Ursache ist, dass er eben diesen Benutzer auch in seinen Kontakten
hinterlegt hat, und diese haben ja keine Frei/Gebucht-Infos.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich es gewàhrleisten dass Outlook immer zu
erst mit der globalen Adressliste arbeitet, bevor es in den Kontakten nach
sieht??

Ich habe in Adressbuch/Optionen die Gloable Adressliste schon als Nummer 1
definiert...

Any ideas?

BR/Julian.

"Julian" wrote:

Hallo,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass beim Hinzufügen von Usern in der
Terminplanung bei manchen Benutzern die Frei- & Gebuchtmeldungen nicht mehr
funktionieren.

Habe dabei auch festgestellt, dass es nicht generelle Benutzer sind, bei
denen das nicht geht, sondern wenn z. B. Benutzer A den Teilnehmer Benutzer B
hinzufügt, und sieht er die Frei/Gebucht-Infos nicht. Wenn jetzt aber
Benutzer C den Teilnehmer Benutzer B hinzufügt, bekommt er die
Frei/Gebucht-Infos zu sehen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, und beim Recherchieren folgen
KB-Artikel gefunden, diesen habe ich durchgearbeitet, leider konnte ich hier
keine Probleme bzw. Fehlkonfiguration feststellen.

http://support.microsoft.com/kb/184151/en-us

Kennt jemand das Problem bzw. weiss jemand, wie man dieses Problem
korrigieren kann??

Danke & Grüße/Julian.

Ähnliche fragen