Exchange 2003 - keine Mails in Queue Verzeichnis aber Einträge in der Queueübersicht

08/11/2007 - 20:13 von A.Schneider | Report spam
Hallo NG,

wir haben folgendes Problem:
Ab und zu gibt es eine Systemadmin Mail, daß bestimmte eingehende Mails
nicht zugestellt werden konnten.
Ein Blick in die Queue zeigt tatsàchlich viele Eintràge mit Status
Retry. Die Mails existieren aber scheinbar nicht, denn im Queue
Verzeichnis liegen keine Mails drin.
Uns bleibt derzeit nur die Maileintràge aus der Queue zu löschen, dann
funktioniert es wieder eine Weile. Seltsamerweise werden nicht alle
Mails als nicht zustellbar gekennzeichnet. Viele Mails von aussen kommen
auch durch.

Wohin verschwinden die Mails?

Bitte um Hilfe

Gruß
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
09/11/2007 - 09:24 | Warnen spam
Hi,

A.Schneider wrote:
Hallo NG,

wir haben folgendes Problem:
Ab und zu gibt es eine Systemadmin Mail, daß bestimmte eingehende
Mails nicht zugestellt werden konnten.
Ein Blick in die Queue zeigt tatsàchlich viele Eintràge mit Status
Retry. Die Mails existieren aber scheinbar nicht, denn im Queue
Verzeichnis liegen keine Mails drin.
Uns bleibt derzeit nur die Maileintràge aus der Queue zu löschen, dann
funktioniert es wieder eine Weile. Seltsamerweise werden nicht alle
Mails als nicht zustellbar gekennzeichnet. Viele Mails von aussen
kommen auch durch.

Wohin verschwinden die Mails?



gute Frage. Sind das NDRS? Habt ihr die Empfàngerprüfung eingeschaltet?

Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server
https://mvp.support.microsoft.com/d...5C7782F6AD
Windows 2003 die Expertentipps:
http://www.faq-o-matic.net/content/view/253/2/

Ähnliche fragen