Forums Neueste Beiträge
 

Exchange 2007 bei 1 Postfach Probleme mit dem Pushdienst

19/11/2009 - 08:10 von Dietmar Eilhard (NZR) | Report spam
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Pushdienst dieses Problem ist
schwer beschreiben aber ich versuche es einmal.
Wir benutzen diesen Dienst um den Mitarbeitern (Monteuren) Termine auf die
MDAs zu schicken.
Das klappt auch bei fast allen Monteuren "MDAs" wunderbar. Doch bei einem
Mitarbeiter habe ich das Problem, das die Termine sehr lange "unterwegs
sind". Die Kalender werden im Outlook von mehreren Mitarbeitern hier im Haus
befüllt dabei fàllt mir auf, dass bei diesem Mitarbeiter (MDA) die
Synchronisation auch im Haus sehr lange dauert, d.h. Termin eintragen und
kurze Zeit spàter können alle anderen diesen Termin im Outlook sehen. So
sollte es eigentlich sein aber nicht bei diesem 1 Mitarbeiter. Was könnte das
sein?!?! Die Konten sind alle gleich eingerichtet. Ich habe eigentlich schon
alles kontrolliert habe ich etwas übersehen?
Besten Dank im Voraus.

Dietmar
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Hollenbeck
20/11/2009 - 06:29 | Warnen spam
Dietmar Eilhard (NZR) schrieb:
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Pushdienst dieses Problem ist
schwer beschreiben aber ich versuche es einmal.
Wir benutzen diesen Dienst um den Mitarbeitern (Monteuren) Termine auf die
MDAs zu schicken.
Das klappt auch bei fast allen Monteuren "MDAs" wunderbar. Doch bei einem
Mitarbeiter habe ich das Problem, das die Termine sehr lange "unterwegs
sind". Die Kalender werden im Outlook von mehreren Mitarbeitern hier im Haus
befüllt dabei fàllt mir auf, dass bei diesem Mitarbeiter (MDA) die
Synchronisation auch im Haus sehr lange dauert, d.h. Termin eintragen und
kurze Zeit spàter können alle anderen diesen Termin im Outlook sehen. So
sollte es eigentlich sein aber nicht bei diesem 1 Mitarbeiter. Was könnte das
sein?!?! Die Konten sind alle gleich eingerichtet. Ich habe eigentlich schon
alles kontrolliert habe ich etwas übersehen?
Besten Dank im Voraus.

Dietmar





Guten Morgen Dietmar

Schau mal ob der einzelnene Mitarbeiter eine anders Konfigurierte
Firewall hat. Es kann sein das diese einen falschen Verbindungstimeout
hat. (Sollte auf mind. 1800 Sek. stehen).

Weitere Infos findest du hier:
http://www.msxfaq.de/mobil/autd.htm


Thomas

Ähnliche fragen