Exchange 2007: Mehrere Clients auf selbem Postfach

01/10/2009 - 13:38 von Thomas Mayer | Report spam
Hi,

wir haben hier mehrere Clients die mit Outlook auf das selbe Postfach
zugreifen, üblicherweise sind diese auf dem Rechner auch mit dem jeweils
gleichen Benutzerkonto angemeldet. Es kommen tàglich eine Menge Anfragen
über dieses Postfach rein die quasi gleichzeitig von den unterschiedlichen
Arbeitsplàtzen bearbeitet werden soll. Um den Status einer Anfrage zu
markieren wird bisher die Kategoriefarbe verwendet. Problem ist allerdings,
daß es oft mehrere Minuten dauert bis auf dem anderen Client die
entsprechende Kategoriefarbe angezeigt wird. Auch wenn man eine Mail in
einen anderen Ordner verschiebt dauert es wiederum einige Minuten bis dies
auf dem anderen Client übernommen wird. D.h. die Postfachanzeige in Outlook
auf den Clients sind oft làngere Zeit nicht synchron. Kann man dies
irgendwie beschleunigen oder ist Exchange da einfach so langsam ?

Gruß, Thomas
 

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#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
01/10/2009 - 17:58 | Warnen spam
Hi,

wir haben hier mehrere Clients die mit Outlook auf das selbe Postfach
zugreifen, üblicherweise sind diese auf dem Rechner auch mit dem jeweils
gleichen Benutzerkonto angemeldet. Es kommen tàglich eine Menge Anfragen
über dieses Postfach rein die quasi gleichzeitig von den unterschiedlichen
Arbeitsplàtzen bearbeitet werden soll. Um den Status einer Anfrage zu
markieren wird bisher die Kategoriefarbe verwendet. Problem ist
allerdings, daß es oft mehrere Minuten dauert bis auf dem anderen Client
die entsprechende Kategoriefarbe angezeigt wird. Auch wenn man eine Mail
in einen anderen Ordner verschiebt dauert es wiederum einige Minuten bis
dies auf dem anderen Client übernommen wird. D.h. die Postfachanzeige in
Outlook auf den Clients sind oft làngere Zeit nicht synchron. Kann man
dies irgendwie beschleunigen oder ist Exchange da einfach so langsam ?



das liegt wohl eher am Client, was aber eigentlich gut so ist. Wir nehmen
z.B. Sharepoint-Dokumentenbibliotheken mit eignen Formularen für unseren
Helpdesk. Das ist in meinen Augen das bessere Instrument für sowas.

Viele Grüße aus München

Walter Steinsdorfer [MVP]
http://msmvps.com/blogs/wstein

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