Exchange 2007 /PrepareAD Problem

24/11/2008 - 18:58 von Martin Wittwer | Report spam
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2007. Ich habe den Exchange Server installiert und nach dem Neustart des Servers braucht der fast einen halben Tag um sich an der Domàne anzumelden. In den Windows Ereignisprotokollen kann ich auch erkennen warum. In der Active Directory wurde zwar die OU "Microsoft Exchange Security Groups" durch das Setup Programm angelegt, aber die Sicherheitsgruppen fehlen.
In den Windows Protokollen meckert Exchange dann auch an, das es keine Berechtigung hat.

Nach etwas suchen habe ich herausgefunden, das man dem Setupprogramm verschiedene Parameter übergeben kann. Folgende Parameter habe ich in dieser Reihenfolge durchgefürt:

- setup /PrepareLegacyExchangePermissions -> ok
- setup /PrepareSchema -> ok
- setup /PrepareAD -> bricht mit Fehlermeldung ab

Hier die Fehlermeldung:

E:\>setup /PrepareAD


Das Exchange-Setup wird vorbereitet.

No server roles will be installed

Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check

Organization Checks . COMPLETED

Configuring Microsoft Exchange Server

Organization Preparation . FAILED
The well-known object entry B:32:A7D2016C83F003458132789EEB127B84:CN=Exchange
Servers1\0ADEL:a6a8aa9c-df4d-4af9-ad34-1dd6cd6e02fb,CN=Deleted Objects,DC=pcp ,DC=lokal of the otherWellKnownObjects attribute on container object CN=Configuration,DC=pcp,DC=lokal points to an invalid DN or a deleted object. Please remove the entry and rerun the task.


The Exchange Server Setup operation did not complete. For more information, visi
t http://support.microsoft.com and enter the Error ID.

Fehler beim Setup von Exchange Server.

E:\>


Für mich sieht es so aus, als wenn in der Active Directory auf irgend ein Eintrag verwiesen wird, den es nicht mehr gibt oder der beschàdigt ist. Wie bekomme ich herraus welcher Eintrag das ist und wie kann ich diesen Eintrag löschen/bereinigen? Leider übersteigt das mein Wissen ein wenig. Über Hilfe wàhre ich sehr dankbar.

Konfiguration:

Domàne= pcp.lokal (Win2003)
Exchange Server (Win2003 64bit)




Mit freundlichem Gruß,
%(Benutzer Name)

-
PC POINT GmbH Görlitz PC POINT GmbH Dresden
Rauschwalder Straße 42 Moritzburger Weg 67
02826 Görlitz 01109 Dresden

TEL: 03581 75 00 70 TEL: 0351 88 38 420
FAX: 03581 75 00 7100 FAX: 0351 88 38 412


Internet: http://www.pc-point.de
E-Mail: info@pc-point.de


Handelsregister: Dresden HRB 8673
UST-ID: DE158463996
Geschàftsführer: Sonnhild Landgraf, Uwe Hofmann
-
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Wittwer
24/11/2008 - 22:30 | Warnen spam
Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe ADSIEDIT aufgerufen, komme dort aber noch nicht richtig zurecht. Ich habe dort 3 Hauptbereiche "Domain", "Configuration" uns "Schema". Wenn ich die Fehlermeldung richtig deuten kann, dann liegt der Fehlerhafte Eintrag in "Configuration". Wenn ich "Configuration" öffne, kommt ein neuer Schlüssel mit der Bezeichnung "CN=Configuration,DC=pcp,DC=lokal". Wenn ich diesen Schlüssel öffne, dann kommen eine Menge anderer Schlüssel zum vorschein. Hier bleibe ich aber stecken. Folgende Sachen bekomme ich angeboten:

Configuration
+-CN=Configuration,DC=pcp,DC=lokal
+-CN=DisplaySpecifiers
+-CN=Extendet-Rights
+-CN=ForestUpdates
+-CN=NTDS Quotas
+-CN=Partitions
+-CN=Physical Locations
+-CN=Services
+-CN=Sites

Ich finde hier keine Eintràge mit "CN=Exchange Servers1", "CN=Deleted Objects", "otherWellKnownObjects".

Ich habe sicher ein Verstàndnisproblem. Über Hilfe wàhre ich sehr dankbar.


Viele Grüße,
Martin Wittwer

Ähnliche fragen