Forums Neueste Beiträge
 

Exchange 2007

06/02/2008 - 13:19 von Holger | Report spam
Hallo,

ich kàmpfe mit meinem ersten Exchange 2007 und habe hierzu 2 kurze Fragen.
1. Wo kann ich Postfach-Manager Richtlinien anlegen wie unter 2003. Ich
möchte einstellen, dass in den Ordnern Gelöschte Objekte und Gesendete
Objekte Elemnete àlter als 90 Tage automatisch gelöscht werden.
2. ich habe eine eigene Empfàngerrichtlinie definiert mit einer weiteren
E-Mail Adresse. Nun ist es aber so, dass die Benutzer nur die E-Mail aus
meiner Richtlinie bekommen und die aus er Default Richtlinie fehlt.

Merci für die Hilfe
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc Jochems [MVP]
06/02/2008 - 14:26 | Warnen spam
Hallo Holger,

ich kàmpfe mit meinem ersten Exchange 2007 und habe hierzu 2 kurze Fragen.
1. Wo kann ich Postfach-Manager Richtlinien anlegen wie unter 2003. Ich
möchte einstellen, dass in den Ordnern Gelöschte Objekte und Gesendete
Objekte Elemnete àlter als 90 Tage automatisch gelöscht werden.



Das findest du unter den Managed Folders (auf deutsch Verwaltete
Standardordner) auf dem Hub Transport Server. Schau dort mal in die Hilfe, da
ist es gut erklàrt.

2. ich habe eine eigene Empfàngerrichtlinie definiert mit einer weiteren
E-Mail Adresse. Nun ist es aber so, dass die Benutzer nur die E-Mail aus
meiner Richtlinie bekommen und die aus er Default Richtlinie fehlt.



Das war aber unter 2003 auch schon so, dass immer nur die oberste Richtlinie
angewendet wurde, sobald die diese einen User versorgt hatte. Also noch mal,
es wird immer nur eine Richtlinie pro Usr angewendet. Sollte der User
aufgrund des Filters nicht unter die erste Richtlinie fallen, wird die zweite
oder ... angewendet aber sollte er unter den Filter fallen wird nur die eine
Richtlinie angewendet.

Grüße

Marc Jochems

Ähnliche fragen