Exchange 2007 UM Dienst nimmt keine Telefonate mehr an

21/04/2008 - 16:57 von Gernot Meyer | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben das Phànomen, dass der Exchange 2007 UM Dienst zwar làuft aber
trotzdem keine Telefonate mehr über den SIP Trunc annimmt.
Restart des MS Exchange UM Dienstes löst das Problem sofort.
Nach einigen Tagen ist's dann wieder so weit und man muss wieder restarten.
Es kommen keine Eintrag im Eventlog oder àhnliches.
Ich finde leider auch kein anderes brauchbares Logfile...

Gibt's Ideen/Gleichgesinnte?

Das ist übrigens Exchange 2007 SP1 mit Rollup!

Danke für Hilfe und Grüße
Gernot
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Carius \(MVP\)
21/04/2008 - 23:32 | Warnen spam
"Gernot Meyer" schrieb im
Newsbeitrag news:

wir haben das Phànomen, dass der Exchange 2007 UM Dienst zwar làuft aber
trotzdem keine Telefonate mehr über den SIP Trunc annimmt.



Welches VoIP gateway ?

Restart des MS Exchange UM Dienstes löst das Problem sofort.


Ok kàönnte aber auch sein, dsas die Registrierung beim SIP gateway daneben
ist.

Nach einigen Tagen ist's dann wieder so weit und man muss wieder
restarten.
Es kommen keine Eintrag im Eventlog oder àhnliches.
Ich finde leider auch kein anderes brauchbares Logfile...



NETMON installieren und den traffic zum UM Gateway mitschneiden.
da sollte immer mal wieder ein "ich lebe noch" kommen.
gibt es auf dem SIp gateway nen Status der angemeldeten geràte ?


Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Support siehe http://www.netatwork.de/msxfaq.htm
Bitte "Realnamen" verwenden oder müssen Sie sich verstecken ?
Dringendes Problem: eine Telefonnummer kann ich anrufen,wenn Zeit ist
:-) --

Ähnliche fragen