Exchange 2007 UM -- Voicemail

30/10/2008 - 15:52 von Markus | Report spam
Hallo!

Ich habe folgenges Problem und bin langsam am Verzweifeln.

Ich habe die UM Rolle installiert und konfiguriert. Funktionier eigentlich
ganz gut.
Meine DW ist zb 68408

Wenn ich am Telefon diese DW wàhle meldet sich "Willkommen bei Exchange ..."

Was bzw wie muss ich dies konfigurieren, wenn ich zb. mein Telefon umleite
der Anrufer dies nicht zu hören bekommt sondern gleich meine Voicemailbox ??

Derzeit bekommt der Anrufer nur das Menü zu hören und kann keine Voicemail
hinterlassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Carius \(MVP\)
30/10/2008 - 21:09 | Warnen spam
"Markus" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich habe folgenges Problem und bin langsam am Verzweifeln.
Ich habe die UM Rolle installiert und konfiguriert. Funktionier eigentlich
ganz gut.> Meine DW ist zb 68408
Wenn ich am Telefon diese DW wàhle meldet sich "Willkommen bei Exchange
..."



Ok welches Gateway verwendest du ?

wenn der "call besteht" dann tippe mal ein
Get-UMActiveCalls | fl"


Was siehst du dann im Feld Diversion ?


Was bzw wie muss ich dies konfigurieren, wenn ich zb. mein Telefon umleite
der Anrufer dies nicht zu hören bekommt sondern gleich meine Voicemailbox
??



Das Gateway muss die umgeleitete Rufnummer im SIP feld "Diversion" mit
übertragen

Derzeit bekommt der Anrufer nur das Menü zu hören und kann keine Voicemail
hinterlassen.


Auch mit dem Menü sollte man ne Voicemail hinterlassen können. WENN man das
im AutoAttendant oder in der Policy erlaubt hat

Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

Ähnliche fragen