Exchange 2010 Postfach für Gruppe

17/04/2010 - 20:14 von Markus Meier | Report spam
Hallo,

Habe erfolgreich den Exchange 2010 Server installiert.(1. Gehversuch mit
Exchange in einer Testumgebung)
Nun bin ich dran um den jeweiligen Usern auch noch Postfàcher zuzuteilen.
Klappt auch einwandfrei. Dito wollte ich tun mit den im AD erstellten
Gruppen. Nun ja, da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Wie kann ich einer Gruppe die ich im AD erstellt habe ein Postfach zuweisen.
Bsp. ich habe eine Gruppe mit all meinen Usern aus der Sales Abteilung in
der entsprechenden Organisationseinheit erstellt. Hier soll un ein Postfach
entstehen welches diese Gruppe widerspiegelt.

Danke und Gruss,
Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Hans Moser
18/04/2010 - 22:56 | Warnen spam
Hy

Dies ist nicht möglich. Eine Mailbox gehört immer zu einem Useraccount.

Möglichkeit 1: Du Mail-enablest diese Gruppe, wodurch eine E-Mail an die
Gruppen-Adresse an alle Mitglieder zugestellt wird. Sollte die Gruppe auch
als Absender verwendet werden sollen, kannst du GrantSendonBehalf bzw.
SendAs setzen.

Möglichkeit 2: Du erstellst einen Öffentlichen Ordner und Mail-enablest
diesen.

Möglichkeit 3: Sofern WSS bzw. SharePoint im Einsatz ist könntest du eine
Dokumentenbibliothek mit einer Mailadresse versehen und die Mitglieder
deiner Gruppe darauf berechtigen.

Möglichkeit 4: Du erstellst einen "Gruppenuser" mit einer Mailbox, auf
welche du deine Gruppe berechtigst. Diese müssten dann die Mitglieder der
jeweiligen Gruppe als zusàtzliches Postfach bei sich in Outlook einbinden.

Jede Möglichkeit hat natürlich ihre Vor & Nachteile. Kommt ganz darauf an
was genau du erreichen möchtest.

Sollten dir die einzelnen Möglichkeiten noch unklar sein, gib einfach
bescheid was genau du erreichen möchtest.

lG
_Hans



"Markus Meier" wrote in message
news:
Hallo,

Habe erfolgreich den Exchange 2010 Server installiert.(1. Gehversuch mit
Exchange in einer Testumgebung)
Nun bin ich dran um den jeweiligen Usern auch noch Postfàcher zuzuteilen.
Klappt auch einwandfrei. Dito wollte ich tun mit den im AD erstellten
Gruppen. Nun ja, da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
Wie kann ich einer Gruppe die ich im AD erstellt habe ein Postfach
zuweisen.
Bsp. ich habe eine Gruppe mit all meinen Usern aus der Sales Abteilung in
der entsprechenden Organisationseinheit erstellt. Hier soll un ein
Postfach
entstehen welches diese Gruppe widerspiegelt.

Danke und Gruss,
Markus

Ähnliche fragen